Sweeney Todd- Mythos oder wahr

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sweeney Todd und Mrs. Lovett gab es wirklich nur nicht so wie im Film. Beide lebten ca. 1889 in London Fleet Street. Sweeney Todd tötete wie im Film Menschen, doch er tat die aus einen anderen Grund und zwar, weil er das Geld seiner Opfer wollte. Mrs. Lovett hatte ihren Pastetenshop gegen über Sweeneys Babiershop und verkaufte Pasteten die aus dem Fleisch von Sweeneys Opfern gemacht wurden. Jahrzehnte später, fand man die Knochen der Opfer unterhalb einer Kirche in der Kanalisation. Sweeney Todd wurde gefaßt und erhängt, Mrs. Lovett erhängte sich selber in ihrer Gefängnisszelle.

theaterstück. verfilmt. möglich, dass ähnliches geschah, aber man wird kaum stichhaltige quellen aus dieser zeit finden, es zu widerlegen oder zu beweisen.

wenns sies net extra beim film dazuschreiben dann wirds schon net passiert sein, falls es doch passiert ist dann is es nur ne aufgebauschte gescdhichte

Dass da nichts steht, das mit der Realität zu tun hat, bedeutet, dass es nichts gibt, das diese/n Film/e mit der Realität verbindet.

HansMitWurst  10.01.2012, 21:40

das ist ein wenig fehlinterpretiert. nur weil keine info dazu angegeben ist, dass er sich auf wahre tatsachen beruft, oder nach einer wahren geschichte handelt, bedeutet es längst nicht, dass er realitätsfremd ist.

die geschichte an sich ist die eines alten theaterstücks. sie ist nicht gänzlich an den haaren herbeigezogen. recht glaubwürdig ist es im groben schon.