Svv wunden verstecken oder Eltern die Gründeerklären?

1 Antwort

Hallo Stitchi141👋

Die Ursache deines Verhaltens wird sich nicht ändern, wenn du dich weiter im Hamsterrad drehst. Verbergen, verstecken, lügen verursacht neuen Stress, heißt du ritzt dich weiter, der Stress wird immer mehr etc. du weißt hoffentlich worauf ich hinaus möchte.

Vertraue dich bitte jemandem an, das endet nicht gut, die Lügen und das heucheln, das verstecken. Bitte die Person um Hilfe, es deinen Eltern sagen zu können, das ist wichtig, Eltern machen sich Sorgen und ja auch wenn dein Vater wütend wird, kann das auch heißen, dass er das ist weil er sich um dich sorgt, das mag nicht die beste Art sein zu reagieren, aber gerade da ist es wichtig jemanden dabei zu haben und gemeinsam Hilfsmöglichkeiten zu besprechen und was deine Mutter und ihre Schuldgefühle angeht, du weißt nicht, wie sie reagiert, das ist deine Angst und dein Problem, du ritzt dich, weil du überfordert bist, Probleme hast, das kannst du nicht mit dir alleine ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

Stitchi141
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und ich habe mich bereits einer sehr guten Freundin anvertraut und ich versuche natürlich mich zumindest mal meiner großen Schwester oder Mutter anzuvertrauen