Sverweis in Excel?

3 Antworten

Von Experte IchMalWiederXY bestätigt

Das geht, wie Du schon erwähnt hast mit dem SVERWEIS:

AO1: =SVERWEIS(D1;Tabelle1!A:B;2;0)

Klappt es?

Übrigens nutze ich (und viele Experten) den SVERWEIS schon lange nicht mehr. Besser, weil flexibler ist:

=INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH(D1;Tabelle1!A:A;0))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Klaemer
Beitragsersteller

hat geklappt. Habe seit vielen Jahren nur noch selten zu tun, da vergisst man schonmal Dinge die man irgendwann mal wusste. Vielen Dank

Also eins weiss ich bei reinem SVerweis ohne Index , das Matching Feld muss vor den zu bekommenen Daten sein .

=SVERWEIS(Tabelle1!D1;Tabelle2!A:A;2;FALSE)

Wenn Du in eine Zelle "=SVERWEIS(" eintippst, poppt ein Feld zur Ausfüllhilfe auf.

Klicke dann auf das Wort SVERWEIS in diesem Feld, und du kommst zu einer ausführlichen Hilfe-Seite mit Beispielen.