SVERWEIS & WVERWEIS mit mehrere Tabellen bzw. Arbeitsblatt verbinden?

2 Antworten

Das geht grundsätzlich genauso, sogar arbeitsmappenübergreifend. Von arbeitsmappenübergreifenden Formeln halte ich allerdings nicht viel, weil man dann darauf angewiesen ist, dass niemand die Dateien verschiebt.

Bei dir reicht eine arbeitsblattübergreifende Formel.

=WVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:D2;2)

Du musst noch die Tabelle vervollständigen. Ich wusste jetzt nicht, ob du mit dem SVERWEIS oder WVERWEIS in Tabelle2 suchen möchtest. Der SVERWEIS würde syntaktisch aber genauso funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Tabelle 1 funktioniert hervorragend. Mein Ziel ist wenn ich in der Tabelle 1 Spalte A1 statt 1B8 Eingabe 1K11eingebe soll Tabelle aus der Tabelle 2 A1 bis D1 erschein.

Zb.

=SVERWEIS($A$1;A9:D11;Tabelle2!A1:D1;2;)

Funktioniert leider nicht. Irgendwo mach ich ein kleinen Fehler die mich zum schaffen macht.

Arstek
Beitragsersteller

Einzel ist ja kein Problem. Ich brauche es beide. So wie ich oben erwähnt habe.

Suboptimierer  24.01.2019, 14:30

Du hast zu viele Parameter.

  1. Parameter: Mit dem Wert gehst du auf die Suche
  2. Parameter: Bereich, in dem du suchst. (Hier Tabelle2!A1:D1)
  3. Parameter: Spalte, deren Wert du zurückgeben willst aus der Zeile, in der der 1. Parameter in der ersten Spalte gefunden wurde.
  4. Parameter: Optional: Genauigkeit / Suchmethode