Sv wunden vor meinem freund verstecken?

Jessicaheli  23.07.2024, 01:40

Was sind denn sv wunden ?

Hiiiii602
Beitragsersteller

Selbstverletzungswunden

6 Antworten

Meine damalige Freundin hat immer Bepanthen-Salbe benutzt, wenn sie so einen Drang hatte sich selbst zu verletzen. Allerdings dauert es ne Woche bis alles verheilt und die Narben bleiben halt ... wünsch dir viel Erfolg, dass du Hilfe findest, um das Verhalten in den Griff zu bekommen. - Des weiteren hilft nur eine Sache: Sprich mit deinem Freund darüber. Wenn er zu dir steht, dann hat er Verständnis dafür! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

He du,5 Tage kannst du es eh nicht verstecken.Red einfach mit ihm darüber..Wenn er Verständnis hat,wird er dich nicht verurteilen,sondern die beistehen.Hatte auch ne Freundin,die hatte Borderline und hat sich geritzt.Am Anfang konnte ich es auch nicht verstehen aber wenn man offen und ehrlich ist,weiß man dann irgendwie,wie der andere tickt.Nach 2 intensiven Monaten,hat sie es dann echt gelassen.Würde ich immer wieder so machen,ehrlich währt am längsten aber verstecken ist der falsche Weg..LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wo sind die Wunden?
Und auch wenn dein Freund in diesem Fall vllt nicht der beste Ansprechpartener ist, hat er zumindest in dem Punkt dagegen anzugehen recht. Redest du noch mit jemand anderem in deinem Umfeld darüber?

Hiiiii602
Beitragsersteller

Nein ich rede mit niemanden sonst darüber mittlerweile da ich niemanden habe der darauf nicht verachtend oder sonstiger weiße reagiert. Die Wunden sind auf den Oberschenkel

Ellie803  23.07.2024, 02:05
@Hiiiii602

Oberschenkel solltest du mit einer knie langen hose überdecken können. Falls du nur ne Jeans hast, würd ich mit einem kleinen Verband oder pflastern arbeiten wegen der reibung des jeans stoffs. Zudem kannst du mal versuchen mit deinem Artzt darüber zu reden. Teilweise können die dir auch ein Therapeuten stellen. Es gibt coping strategien je nach dem welcher aspekt von sv für dich der ausschlaggebene ist. Aber es für sich zu behalten und immer wieder Rückfällig zu werden sollte keine Dauerlösung bleiben. Bitte achte auf dich<3

Hiiiii602
Beitragsersteller
@Ellie803

Eher unwahrscheinlich da ich zurzeit nicht bereit bin mit jemanden zu reden darüber in person

Ellie803  23.07.2024, 02:18
@Hiiiii602

okay das ist verständlich vor allem nach den Erfahrungen die du bisher gemacht hast, aber noch so als Tipp. Du kannst auch zu einem neuen Artzt gehen, wenn du dir unsicher bist und wenn der sich blöd verhält, musst du auch nicht mehr hin. Plus er hat Schweigepflicht und die meisten Ärtzte versuchen ihren Patienten so gut wie möglich zu helfen. Niemand erwartet von dir das sofort in die Tat umzusetzen, aber lass es dir einfach mal durch den Kopf gehen:)

also erstens gar nicht böse gemeint… du solltest dringend damit aufhören!!

Da ich dir aber helfen möchte gebe ich dir einen wirklich guten Tip.

(ich gehe davon aus, dass es dabei um deine Arme handelt)

Bei mir hat es immer geholfen ein Langarmshirt unter ein T-shirt anzuziehen… wenn dir das jedoch zu warm sein sollte finde ich ein crop top und ein Hemd darüber super. Es ist etwas luftiger und sieht (meiner Meinung) gut aus!

Ich spiele außerdem Volleyball und habe dadurch Ärmel die mich vor Brandwunden schützten. Diese habe ich auch öfters getragen…

Falls du jedoch keine Möglichkeit dazu hast eine von den in Erwegung zuziehen, kannst du ihn ja einfach um ein Pulli beten, dass finde ich persöhnlich ganz süß 🥰

Es tut mir leid, falls es dir nicht so gut geholfen hat … jedoch hoffe ich, dass ich etwas weiterhelfen konnte!

falls du reden möchtest kannst du dich ebenfalls and mich wenden, ich würde sagen, dass ich auch Erfahrungen gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiiiii602
Beitragsersteller

Das sind alles gute Ideen jedoch handelt es sich um meine Oberschenkel wo er zb seine Hand gern drauf legt zudem werden wir ja vielleicht auch Verkehr haben und da weiß ich nicht wie ich es verstecken soll

wgirlieeee  23.07.2024, 02:00
@Hiiiii602

Oh Oberschenkel ist etwas schwieriger.. wenn ihr Verkehr haben solltet, dann hätte ich auch keine so gute Lösung.. fürs normale tragen der Kleidung usw. würde ich dir z.b. eine Radlerhose empfehlen! Die finde ich suuuper bequem. Vielleicht sagst du ihme einfach mal, dass du kein GV haben möchtest und das sollte er dann auch akzeptieren!

Hiiiii602
Beitragsersteller
@wgirlieeee

Okay das tue ich wahrscheinlich danke das hilft wirklich aber was tue ich wenn er seine Hand dort hinlegt man spürt das ja durch solche engen Hosen durch

wgirlieeee  23.07.2024, 02:07
@Hiiiii602

Ich nehme mal an, dass deine Wunden tief sind.. vielleicht kommts drauf an welche Hose du meinst. Wenn so eine „Kruste“ oder sich eine „erwölbung“ gebildet hat würde ich auch mal eine Shorts anziehen da könnte ich dir richtig coole empfehlen. Ich denke aber dass man es durch eine Radlerhose nicht sieht.

Hiiiii602
Beitragsersteller
@wgirlieeee

Nun ja solche radlerhosen ziehe ich beim sport an und da drücken ältere narben teilweise auch durch deshalb habe ich sorge das sie es hier auch tun wenn sie frisch sind

wgirlieeee  23.07.2024, 02:13
@Hiiiii602

Bei frischen Wunden ist ja noch nichts was hervorsticht.. bei älteren wunden wäre es ein problem.

ich finde du solltest offen mit deinem Freund über deine sv wunden sprechen und vielleicht wird er dich seelisch unterstützen dafür sind ja Partner auch da. Sprech es einfach mal an.

Hiiiii602
Beitragsersteller

Ich habe es in der Vergangenheit schon öfter versucht anzusprechen wenn ich einen Rückfall hatte aber dann kam immer nur beschriebene Reaktion von seiner seite