Sv und Narben verdecken?

3 Antworten

Es ist wichtig, dass du auf dich aufpasst und auf dem Weg der Genesung bleibst. Hier sind ein paar Tipps gegen SV: Versuche, alternative Wege zu finden, um mit starken Emotionen umzugehen, wie z.B.

  • Tagebuch schreiben
  • kreative Aktivitäten oder Ablenkung durch Musik oder Sport.

Es kann auch hilfreich sein, mit deiner Psychologin über deine Gefühle und den Umgang mit SV zu sprechen, sie kann dir dabei unterstützen. Um Narben im Sommer zu verstecken, könntest du lockere Kleidung tragen oder bunte Tücher verwenden, die du um die betroffenen Stellen wickelst.

Hallo, ja rede auf jeden Fall mit deiner Psychologin darüber. Mehr als Kleidung und evtl Abdeckschminke fällt mir zum verstecken nicht ein.

Im Schwimmbad könntest einen Badeanzug tragen. Sonst hab ich leider auch keine Ideen