Sv Ausrede?

Support

Hallo PLLemma,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Such dir professionelle Hilfe bevor das noch ausartet. Mückenstiche die sich infiziert haben vlt, Aber lass die scheiße sein das bringt garnix.

Erdbeercooki01  11.08.2024, 18:37

Natürlich bringt es was

WhatzUpGaming  11.08.2024, 18:38
@Erdbeercooki01

Nein, man sollte einfach Mal mit der Realität klar kommen dann macht man solche mega dummen extrem beklopten Sachen nicht.

WhatzUpGaming  11.08.2024, 18:41
@Erdbeercooki01

Nein ist sie nicht, sie ist wie sie ist und man sollte es annehmen und das Beste daraus machen. Und nicht versuchen durch Selbstverletzung sich da irgendwie rauswinden zu wollen.

Anonym230981  12.08.2024, 04:13
@Erdbeercooki01

Trotzdem sinnlos u. Nicht nur dezent dumm bringt einen nicht weiter sondern man steht am Ende nur mit bleibenden schäden da

Hallo also ich habe früher immer verbände benutzt oder langärmlige Kleidung getragen aber auf kurz oder oder lang werden es Leute in ungünstigen Momenten sehen ich würde dir empfehlen einen guten Therapeuten rauszusuchen damit es dir bald wieder besser geht :)

"Du wolltest die Katze deines Nachbarn streicheln und es ist nach hinten los gegangen"

Hatte bei mir auf jeden Fall funktioniert, dann sagt jemand "Achso" oder "Tja" und, dass war's.

Ich würde dir empfehlen, so schnell davon wegzukommen wie möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, eigene Erfahrung :I

Das lassen und mal schleunigst zum Arzt!