Suzuki GSF 650s Bandit springt trotz neuer Batterie nicht an

4 Antworten

wichtig: frischen Sprit rein - Benzin enthält leichtflüchtige Bestandteile und je mehr davon in der Winterpause verdunstet, desto zündunwilliger wird das Zeugs. Und dann gibt in Zubehörhandel oder an den Tankstellen so Benzinzusätze (zur Reinigung von Vergasern und Einspritzanlagen) - davon eine Dose mit in den Tank und dann sollte eigentlich alles laufen (genau dieses Programm will meine Suzuki auch immer nach der Winterpause haben, und zwar komplett, aber dann läuft sie auch ohne Zickereien)

krachelinchen
Beitragsersteller

Danke.. Nen Versuch ists wert!!!

Es kann vieles infrage kommen, nicht nur die Batterie. Da deine Elektronik funktioniert, der Motor aber nicht, liegt es wahrscheinlich daran, dass durch die Kälte und durch den langen Stand der Motor sozusagen eingerostet ist. Du musst einfach weiter versuchen, er sollte nach einer Zeit anspringen. Wenn garnichts geht, vielleicht auch mal anschieben klassen oder im Notfall dann einfach in die Werkstatt bringen, könnte ja auch theoretisch ein Marderschaden sein.

krachelinchen
Beitragsersteller

Maderschaden kommt dieses mal Gott sei Dank nicht in Frage stand in ner verschlossenen Garage aber Danke für den Rat ;)

XXungerechtXX  31.03.2014, 20:35

Wenn ein Motor rostet, dann sollte man überhaupt nichts mehr machen und nicht auch noch den Rat erteilen, weiter zu versuchen....

Ein Mader frist Kabel, da die Elektronik funkt...wirds wohl keiner sein...

RobinxR  31.03.2014, 20:38
@XXungerechtXX

Mit "Rosten" meine ich nicht, dass er wirklich rostet, sondern dass er sozusagen eingeschlafen ist und er erst wieder Zeit braucht, um zu starten.

Das mit dem Mader war exakt wie bei mir, Elektronik funktionierte, der Motor allerdings nicht.

-Wenn der Motor dreht, riecht es nach Benzin aus dem Auspuff? Wenn nicht ist wahrscheinlich die Benzinzufuhr irgendwo unterbrochen (Benzinhahn, Filter...) kuck mal im Tank ob da Rost drin ist, sollte aber bei ner 2005er nicht sein. -Drück den Startknopf mal ohne Choke und dreh den Gasgriff um etwa 1/3. -Aber als erstes (war mal mein Problem) kuck mal ob du den Notausschalter nicht aktiviert hast?

Stell mal den Bezinhebel ganz runter. Also weder auf "aus" noch auf "Reserve".

Nach dem orgeln braucht die "Zicke" ne viertel Stunde, um sich zu erholen (Kerzen)....versuchs mal.

Gibt doch für solche Fälle dieses "Selbermach"-Buch.

krachelinchen
Beitragsersteller
@XXungerechtXX

Das Buch hab ich schon aber als Frau geht man da glaub teilweise bissl ängstlicher an so Sachen ran wie Männer :)
Und ab und an fehlt auch einfach das technische Verständnis :(

XXungerechtXX  31.03.2014, 21:51
@krachelinchen

Ganz ehrlich...schämst Du dich nicht, solch ein "Weibchen-Image" aufzustellen und dann auch noch solche Verallgemeinerungen hier kundzutun?

Ist das die Emanzipation, für die gekämpft wird?

Frauen können alles das was Männer auch können, sie müssen nur wollen! und sich nicht die Rosinen aus dem Kuchen picken!

Entweder du fährst Motorrad und dann hast du auch Ahnung oder du setzt dich hinten drauf und pflegst dein Weibchen-Darsein!

Sorry, aber dafür habe ich NULL-Verständnis!