Sushi schmeckt nicht?

5 Antworten

Das ist wirklich Geschmackssache. Aber ja, es gibt zig verschiedene Varianten an Sushi. Bei uns beim Edeka gibt es einen kleinen Sushistand, nur ist mir das Sushi meist doch zu teuer.

Ansonsten eben mit Wasabi und Sojasauce essen. Für mich persönlich hat dieses "Billigwasabi", welches die meisten Läden nutzen einen Schärfegrad von Senf.

Supermarkt Sushi hat rein GARNICHTS mit dem Japanischen richtigen Sushi zu tun. Sushi kann man auch relativ schnell zuhause selbst zubereiten und schwer ist das auch nicht. Das ist um einiges besser. Auch gibt es selbst hier in Deutschland mittlerweile einige tolle Sushi Restaurants, wo es wirklich sehr authentisch schmeckt!

Viele mögen es auch nicht aufgrund des rohen Fisches. Sushi gibt es ja auch ohne Fisch. Zum Beispiel mit Avocado, Gurke..

Vielleicht wäre auch Gimbap was für dich, das ist ein Koreanisches Gericht was Sushi ähnelt. Der überwiegenste Unterschied dabei ist das bei Gimbap nur gegarte Zutaten in der Füllung sind (nicht wie bei Sushi zum Beispiel roher Lachs) und der Reis bei Gimbap mit Sesamöl verfeinert wird anstelle wie bei Sushi mit Reisessig. Auch hat Gimbap mehr Füllung innen drinne als Sushi, was die Rollen größer macht. Gimbap enthält oft als Füllung Karotten, Eier, Gurke, Spinat, anderes Fleisch, Spinat, Tofu..

Mal in Sojasoße eindippen. Bei Wasabi solltest du vorsichtig sein, weil diese Paste extrem scharf ist. Und Sushi ist nicht gleich Sushi. Einfach mal die Varianten durchprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Geschmack ist Geschmack: Es ist andere Küche für andere Menschen (würde behaupten wollen, dass die meisten Europäer auch gar nicht die Joddosen von 'echtem Sushi' vertragen würden).

Woher ich das weiß:Recherche

Fabrikware aus dem Supermarkt kannst Du kulinarisch vergessen. Ausgenommen das Sushi das vor Ort in kleinen Küchen hergestellt wird, zum Beispiel Sushi Circle oder Eat Happy.

Sojasauce ist ein Muss, echtes Wasabi nur für Leute die es scharf mögen.

Hast Du Abwechslung gehabt ? Inside outs mit Sesamkörnern oder Masago ? Ich meide zum Beispiel alles mit Salatgurke, weil es nicht schmeckt.