surround System selbst zusammenstellen

2 Antworten

Die Lautsprecher sollten alle von einem Hersteller sein, da sie aufeinander abgestimmt sind. Oh ja dieser Satz wird sicher gleich für Aufsehen sorgen, aber jeder Hersteller nutzt andere bauliche Raffinessen und Verzörgerungen.

Außerdem sollten überall die gleichen Kabel verwendet werden. Dein Receiver sollte mindestens 150€ kosten und die Lautsprecher sollten sich eig im Bereich 300€ bewegen.

Gute Lautsprecher gibts z.B. bei Teufel, nehm aber Passive... Den Fehler machen viel zu viele dass sie aktive wählen was Quatsch ist.

Receiver gibts gute von Onkyo und Yamaha, wobei Yamaha meiner Meinung nach die besten geräte herstellt.

Hansebanger123
Beitragsersteller

ok hatte ich vergessen zu erwähnen einen receiver habe ich bereits... das ding ist ich weiß den namen net mehr :D er ist zwar etwas älter war damals aber sehr teuer und läuft heute immernoch um die 300-400€

Superboy19j  07.03.2013, 15:23
@Hansebanger123

okay dann hast bei den Lautsprechern etwas mehr Geld, ich kann dir die Teufel Consono 35 MK2 empfehlen. Klarer und kräftiger Sound bis in Leistungsbereiche, die ich noch nie erreichen konnte weils irgendwann einfach zu laut ist. Aber auch bei leisen Stücken, bei Musik, bei Spielen fühlen sich die lautsprecher durchwegs wohl :D

Superboy19j  07.03.2013, 15:31
@Wepster

Ist immer schwierig, im Laden probehören ist immer etwas komplett anderes, wichtig ist es natürlich trotzdem. Deswegen rate ich zu einem Online-Kauf, die meisten Hersteller bieten hier 4-8 Wochen Test-Hören an und anschließende Rückgabe wenn es nicht gefällt.

Hinten die surround Lautsprecher vorn die frontspeaker über dem Fernseher die Centerboxe und neben den Fernseher den subwoofer

Hansebanger123
Beitragsersteller

ich meine ich hatte mal gelesen das es egal ist wo man den subwoofer aufstellt da das menschliche gehör die tiefen töne des subwoofers net orten kann, oder??^^

Wepster  07.03.2013, 15:26
@Hansebanger123

Subs kommen meistens auf den Boden, sonst brummt das zu sehr ^^, wenn du denn noch polsterst, unten, dann vibriert der boden auch nicht so und die untermieter sind ruhiger