Surf-Stick wird vom Laptop nicht erkannt, wer kann helfen?

2 Antworten

Stecke ihn doch bei einer anderen USB-Stick-Buchse an und schaue vorher in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen, ob dieser eh noch nicht installiert ist, wenn ja, dann bitte nochmals deinstallieren... (Rechtsklick uninstall/deinstallieren)

Danach bei einer anderen USB-Stick-Buchse anschließen und dann sollte es sich normalerweise installieren... ohne Probleme.

MfG CarolaA.

P.S.: Kenne ich von meinem WLAN, kann man auch als Stick verwenden.

Kolchose
Beitragsersteller

danke, das werde ich später mal testen!

kopier dir den Verbindungsmanager vom Rechner am Arbeitsplatz (wenn der Stick angesteckt ist), oder schau obs den auf der o2-HP zum runterladen gibt. Welcher is es? Ev. auch hier zu finden: http://dc-files.com

Kolchose
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das werde ich gleich nach Feierabend versuchen!