Supportleistung berechnen?

1 Antwort

Ein SLA (Service Level Agreement) aufsetzen. Dort wird der Preis und die Leistung verfasst.

Hat den Vorteil, dass sich niemand hinterher beschweren kann, da Preis und Leistung eindeutig festgelegt sind.

Laufzeit beachten :)

ETFrechen
Beitragsersteller

Ja, ok, das macht Sinn. Meine eigentliche Frage war aber, wie man die Leistungseinheiten berechnen könnte. z.B. im Viertelstundentakt. das hätte aber den Nachteil, das ich entweder für eine einzelne Frage einviertel Arbeitsstunde bezahle oder erst Fragen sammeln muss, um auf eine Viertelstunde zu kommen.

cleanercode  02.07.2024, 12:30
@ETFrechen

Für gewöhnlich einen Stundensatz für eine abgerufene Leistung vereinbaren. Eine Pauschale könnte dich oder deinen Vertragspartner benachteiligen.

Diese Viertelstundensätze sind bei Handwerkern oder Kfz'ler der Fall. Du kannst selbstverständlich 100€/Stunde auf 15-Minuten-Takte runterbrechen. Kommt auf die Verhandlung mit dem Dienstleister an :)