Notenmanager Online auf Webseite selber programmieren?

Tea2Go  17.06.2022, 16:32

Mit oder ohne Framework?

NikoW2104
Beitragsersteller

Ohne

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du auf jeden Fall eine Datenbank. Besser noch mehrere. Eine für die Zugangsdaten und eine für die Daten zu Noten. Das Backend (die Datenbanken) zu erstellen ist ein leichtes. Aber das Frontend (also die eigentliche Webanwendung) erfordert einige Kenntnisse in IT-Sicherheit, PHP, SQL, HTML, CSS und Javascript. Also einfach so von 0 auf fertig wird ein langer, steiniger Weg.

Woher ich das weiß:Hobby

NikoW2104
Beitragsersteller

Ok, danke

Probiers doch erstmal mit XAMPP. Das simuliert lokal einen Apache und eine MySQL Datenbank und ist relativ einfach zu verstehen.

Ansonsten reicht hier erstmal HTML und PHP.

Eine Datenbank brauchst du auf jeden Fall

NikoW2104
Beitragsersteller

Ok, danke