Superheldennamen?

4 Antworten

Eine Figur namens Black Cat existiert bereits im Marvel-Universum. Die Idee mit dem Unglück erzeugen klingt generell erstmal nicht schlecht! Könnte noch weiter ausgebaut werden. Möglicherweise kann sie ihre Kräfte zunächst nicht kontrollieren und richtet eine Menge Schaden an.

Feuer erzeugen ist meiner Meinung nach eher langweilig und nichts Besonderes mehr, da dies schon ein Haufen Charaktere können (z.B. Human Torch von den Fantastic 4).

Weißt du denn schon, wie deine Superheldin überhaupt zu ihren Kräften kommt? Dieser Faktor könnte bei der Auswahl einer Superkraft ebenfalls eine Rolle spielen. Sind die Kräfte bereits angeboren, oder erhält sie diese durch einen Unfall, ein Ritual, ein besonderes Ereignis etc.?

Da es deine Geschichte ist, kannst du frei entscheiden, was geschehen soll! :)

Vielleicht fällt dir ein geeigneter Name für sie ein, wenn du dir ihre Merkmale, ihre Persönlichkeit und ihre Superkraft (wenn du dich entschieden hast) noch einmal in Erinnerung rufst.

Ansonsten einfach abwarten, bis andere Antworten kommen! ;)

Das mit dem Unglück erzeugen klingt doch nett. Ein bisschen wie Domino (Deadpool). Würde da dann aber eher einen Spitznamen als Namen nehmen. Wie eben Domino. Wenn deine Figur schon einen normalen Namen hat kannst du ihn ja davon ableiten.

"Also du bist schon mal kein Marvel Fan. Sonst würdest du wissen, das es schon Black Cat gibt." [Zitat]
Solchen Antworten sind mir die Liebsten XD
Das Marvel, DC (etc.) Universum ist groß. Wenn man da nicht alle Charaktere kennt, ist es noch lange kein Grund zu behaupten, dass jemand 'kein Fan' sei ...
Außerdem denke ich: Fragen kostet nichts und der Austausch kann oft auch Ideen anregen.

Aber back to the topic:
Ich kann dir als 'Tipp' geben, mal zu schauen, was Wörter die mit den o.g. Eigenschaften etwas zu tun haben (z.B. Flamme, Feuer, brennen, Planet, Elemente, Glück, Schicksal, Zukunft, ...), in anderen Sprachen bedeuten. Vielleicht ergibt sich da etwas passendes.
Sonst sind die anderen Antworten schon sehr gute Denkanstöße.

Moin .

Also du bist schon mal kein Marvel Fan. Sonst würdest du wissen, das es schon Black Cat gibt.

Abgesehen davon das ich denke , das deine Fantasie wie von den meist anderen sind . Du solltest für dich entscheiden, wie die Person heißen soll . Ich könnte dir vieles sagen, aber da bleiben lieber meine Ideen meine. Und nicht die du dann als deine ausgibst . Weil das tust du hier. Du empfindest alles also nicht wirklich von selbst .