supercar daily?

3 Antworten

Traditionell sind es die Porsche 911 die am besten für daily driving geeignet sind und auch oft als Solche genutzt werden. Ferrari, Lamborghini, McLaren usw. eignen sich schon alleine wegen der schlechteren Rundumsicht, speziell nach hinten, deutlich weniger.

Fakt ist natürlich dass man den Wert des teuren Gefährts stark mindert wenn man im Winter damit duch Streusalz fährt, insbesondere Fahrwerksteile und die sehr teueren Bremsscheiben setzen dann Rost an, der bei einem zukünftigen Verkauf des Fahrzeugs dem Interesenten die Gelegenheit dazu geben wird, den Preis gnadenlos herunter zu handeln.

Also doch lieber einen gebrauchten Golf 6 als Winterfajrzeug nutzen

urmom219
Beitragsersteller

ein 911 ist halt schon eher ein gt

Supersportwagen kann man auch leasen/mieten. Durch Vorlage eines Ausweises, sowie einer Gebühr geht das meines Wissens auch.

Aber selbst ein Tag würde da ab 1000€ aufwärts kosten.