Sun und rising Sternzeichen?

1 Antwort

Das Sonnenzeichen ist das uns bekannte Sternzeichen. Es ist das Tierkeiszeichen in welches bei der Geburt die Sonne stand.

Das Sonnenzeichen spiegelt unser Ego, unsere Vitalität, unser Hauptanliegen, unseren Kern der Persönlichkeit wieder.

Der Aszendent ist das 1. Haus, es ist das Tierkeiszeichen welches am östlichsten Horizont bei der Geburt aufsteigt. Dieses ändert sich alle 2h, weshalb es ziemlich individuell ist.

Der Aszendent wiederspiegelt wie wir in die Welt eingetreten sind und als erstes wahrgenommen haben, es zeigt generell wie wir unser Leben lang Neuanfänge, Neues begegnen. Zugleich ist es unser Kostüm, es zeigt wie wir auf andere wirken, aussehen, ..es gehört auch zum Teil zu unserem Charakter/Persönlichkeit.

Es ist also definitiv nicht das selbe.

Man hat in jedem Planeten ein Tierkeiszeichen welches seine Bedeutung und seinem Einfluss hat. Man ist also eine Kombination aus vielen.

Das Sonnenzeichen, der Aszendent und das Mondzeichen sind so die großen drei. Die am meisten unsere Person zeigen.

Das Mondzeichen steht für Emotionen, Gefühle, Intuition, Fürsorge,..