Summary Melba story

3 Antworten

Hallo,

selbst lesen und zusammenfassen macht schlau!

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

PS: voraus schreibt man übrigens nur mit einem (1) r und in der Wendung im Voraus außerdem auch groß.

Jacqi1999
Beitragsersteller

Ach bist du lustig ! Ich krieg keine Gute hin, deswegen brauche ich eine die ich persönlich umschreiben kann ?!!

Melba und 8 andere schwarze schüler melden sich freiwillig auf die weiße central high schule zu gehen. Dort werden sie aber gemobbt, geschlagen usw. Und die schwarzen schüler bekommen Bodyguards. Aber das geht soweit bis der Bürgermeister die central high schließt.

Which Melba?

  • The story of Nellie Melba?
  • The Story of Peach Melba?
  • The Melba Pattillo Story?
  • Melba's Story - A mother of eight and grandmother of 16, Melba, 58?

Das wär' halt gut zu wissen. Vielleicht fällt dir das heut' noch ein.
Wenn du schon keine Zusammenfassung "hinkriegst", schreib in Zukunft wenigstens im Voraus nicht mehr so falsch wie leider unglaublich viele andere hier in GF.

Jacqi1999
Beitragsersteller

Die mit dem Karusell ( Melba Patillo)