hilfe! wie soll ich den anfang einer englisch summary beginnen?

4 Antworten

The book "..." (2009) by Sally Sample is about a girl, that his parents lost. The main characters are Jule Peterson, "Jule", the mayor, Ellen Nor "Ell", the orphan and Mr. Taibraxer, the detective. It all starts with the fact, that...

Das wäre eine der vielen Möglichkeiten. Natürlich ist das nicht personengebunden, du musst das natürlich individuell ersetzen. Mfg,

tamusi447

Hallo,

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Zuerst machst du am besten einen Einleitungssatz , mit Textart, Titel, Name, Erscheinungsjahr (nicht zwingend) und Thema.

Zum Beispiel: The question "Gutefrage" from TamiiTamii written in 2013 is about a question which answer he wants to know about.

Oder

The extract from the short story "Murder City" written by Erik Thomasson in 1982 is about a boy, who is killed in a bar in the city.

Danach kannst du zum Beispiel mit "In the beginning..." Oder "First" oder ähnlchem anfangen.

So habe ich das von allen Seiten (Schule, Nachhilfe, Eltern...) gelernt. Es ist eigentlich auch die anerkannteste und bekannteste Methode.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du sie ja stellen.

Der erste satz sollte mit "The book/story ... "name of the story einfügen" by "autor einfügen" is about "kurz inhalt zusammen fassen" beginnen .

Dann schreibt man eine inhaltsangabe (ohne eigene bewertung,im präsens)