Suizidversuch in der Schule?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob es alle Lehrer wissen, aber die Schulleitung auf jeden Fall. Vermutlich wird diese dann die Info an die Lehrer weitergeben, mit denen du es normalerweise zu tun hast, also Tutor, etc.

Wenn ihr einen Vertrauenslehrer habt, wird der vermutlich auch davon wissen. Vielleicht wird er dann mal auf dich zukommen um mit dir zu reden.

Am Unterricht bei dir wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, allerdings kann es sein, dass dich niemand mehr alleine aufs Klo lässt oder alleine Sachen holen lässt.

Es klingt vielleicht doof, aber ein paar Mitschüler werden davon auch wissen. Nicht unbedingt, weil es ihnen ein Lehrer gesagt hat, sondern mehr, weil sich solche Sachen relativ schnell rumsprechen.

Ich würde das mit dem Suizidversuch an deiner Stelle nicht unbedingt an die große Glocke hängen, aber trotzdem offen mit umgehen. Also sollte dich mal jemand drauf ansprechen, erzähl dieser Person einfach die Wahrheit. Das erspart einem ne Menge unangenehmes und hilft, dass das Verhältnis zu den Leuten in deiner Schule wieder "normaler" wird.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, alles gute :)

Hannah610
Fragesteller

Danke :)

Du solltest dich unbedingt an eine Seelsorge wenden. Ich weiß nicht ob das allen Lehrern erzählt wurde aber sogar wenn es ihnen erzählt wurde, das geht dich doch nichts an denn wenn jetzt ein Lehrer wütend auf dich zukommt wo du doch Seelsorge brauchst dann ist dieser Lehrer ein schlechter Mensch und ich glaube die Lehrer wissen wann man sich einmischen soll und wann nicht und auf welche Art. Mach dir keine Sorgen um deine Lehrer sondern versuche selber nicht mehr auf diese Gedanken zu kommen

Passieren wird nicht viel. Kann mir aber leider schon vorstellen, dass sich das zumindest unter den Lehrern rumgesprochen hat. Das sollte dich aber nicht kümmern. Wünsche dir alles liebe!

Hallo  Hannah610!

Suche die Psychologische Hilfe, Betreue und Psychologen!

Die Lehrer werden jetzt anders und sehr vorsichtig mit dir umgehen, eventuell Schulwechsel!

Hannah610
Fragesteller

Wieso denn schulwechsel?

Hannah610
Fragesteller
@user111374

Ich denke das passiert eher nicht, ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung

user111374  02.05.2021, 21:40
@Hannah610

Okay, dann mache einfach dein Ding ganz normal weiter wie vorher, nimm trotzdem Psychologische Hilfe!