Suizidversuch?

3 Antworten

Hey, also ich hab das damals so gemacht. Ich hab meiner Mama auf dem Handy geschrieben das sie mich bitte zu einem Therapeuten fahren soll. Sie hat dann in der Kjp angerufen und die meinten wir sollen für ein Notfalltermin einfach vorbei kommen. Dann haben wir ca 2 h gewartet im Warteraum bis jemand Zeit hatte. Ich hab der Therapeutin dann gesagt das ich vergangenen Samstag in suizidaler Absicht Tabletten geschluckt habe und es mir nicht gut geht. Sie hat mich gefragt ob ich jetzt immernoch Suizidgedanken/-Pläne habe. Als ich das bejaht habe, hab Sie gesagt das sie mich in die geschlossene Station aufnimmt. Dort war ich dann 3,5 Wochen und dann 2 Monaten auf der offenen Station. Das war mein erster Suizidversuch. Darauf folgten leider noch viele mehr.

Man muss aber auch dazu sagen das das nicht mein erster Aufenthalt war. 2,5 Jahre zuvor war ich schonmal 4 Monate auf der offenen jedoch wegen einer anderem Problematik. Wie Eltern die noch nie in Kontakt mit Psychiatrien hatten kann ich dir nicht sagen.

Auf jeden Fall ist es wichtig das du darüber sprichst. Ein Suizidversuch ist echt etwas ernstes. Such dir unbedingt Hilfe. Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du nicht aber wenn du glaubst, sie werden dich unterstützen und dich besser fühlen lassen, könntest du es erzählen

Deine Eltern wie sind sie verstehen sie dich dan ja.Aber das Problem ist sie lieben dich und das du sterben wolltest wird für sie ein Schock sein.Sie werden sich Vorwürfe machen die schuld bei sich suchen.Musst du ihnen das den sagen?