Sugaring im Gesicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LisaTrans,

für das Gesicht empfehle ich auf jeden Fall Sugaring! Für empfindliche Körperstellen ist es sehr gut geeignet. Auch für den Intimbereich ist es definitiv besser!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich teile gerne meine jahrelange Erfahrung an anderen Körperstellen.

Weil beim Sugaring im Unterschied zum Waxing mit der Wuchsrichtung statt gegen sie gerissen wird, brechen weniger Haare ab und man hat beinahe gar nichts mit eingewachsenen Haaren zu tun. Dadurch dass dann auch mehr Haare epiliert statt nur abgebrochen sind, ist man auch länger haarfrei, ca. 4-6 Wochen.

Ich selbst bin allerdings mittlerweile gelasert, weil man dann einmal mehr Geld in die Hand nimmt, dafür aber seine Ruhe hat. Das rentiert sich dann auch schnell finanziell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ob Sugaring oder Waxing ist vollkommen egal, es werden die Haare mit samt Wurzel, heraus gerissen.

Welches Trägermaterial verwendet wird ist dabei egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LisaTrans 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 08:09

Okay das mag sein, ich habe aber mal gelesen, dass Sugaring die Haut weniger belastet

IsaJea  27.06.2024, 08:14
@LisaTrans

Nur wenn Du das Wachs nicht verträgst
Es gibt das Kaltwaxing und das Warmwaxing

Beim Sugaring wird der Zucker soweit erwärmt das er sich wie Knet anfühlt.

Der "Mechanische " Teil ist genau der gleich, die Haare kleben am Trägermaterial und werden, wenn möglich mit der Wurzel heraus gerissen.

LisaTrans 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 08:16
@IsaJea

Okay, danke für die Erklärung. Ich werde mich da mal beraten lassen

Jost79  27.06.2024, 08:46
@LisaTrans

Das ist auch so. Sugaring gilt als schonender. Epilieren mit statt gegen die Wuchsrichtung und gar keine Haftung des Zuckers an der Haut.

Wie meinst Du diese Behaarung im Gesicht?

Ist es nur der Bart oder Hirsutismus?

Denke Sugaring und Waxing geht im Gesicht nicht auch Epilieren nicht das macht man nur am Körper dann sind die Haare länger weg

im Gesicht hilft denk ich nur rasieren also benutze einen guten Nass oder Trockenrasierer und rasier das was dich stört einfach im Bad vor dem Spiegel weg

mit Übung geht das ganz gut

Ich hörte mal, dass Laser das Problem dauerhaft beseitigt.

Eine Kollegin von mir hat sich von Beinen bis Intimbereich lasern lassen.

Ergebnis: Nie wieder Haare.