Sugaring Haarentferung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teile gerne meine jahrelange Erfahrung. Natürlich geht das auch in der Bikinizone.

Das Epilieren mit Zuckerpaste tut anfangs etwas weh, aber es ist viel weniger schmerzhaft, als man es erwartet. Mit jedem Mal sitzen die Haare irgendwie lockerer. Mit der Zeit werden sie weniger und dünner. Die Prozedur ist zunehmend weniger unangenehm. Das Ergebnis lohnt sich, weil man 4-6 Wochen wirklich richtig glatt ist. Weil beim Sugaring im Unterschied zum Waxing mit der Wuchsrichtung statt gegen sie gerissen wird, brechen weniger Haare ab und man hat beinahe gar nicht mit eingewachsenen Haaren zu tun.

Ich empfehle es uneingeschränkt. Ich selbst bin trotzdem mittlerweile gelasert, weil man dann einmal mehr Geld in die Hand nimmt, dafür aber seine Ruhe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo starvlighter,

Haarentfernung durch eine Epilationsmethode (Sugaring gehört dazu) ist natürlich nie ganz schmerzfrei!

Sugaring zählt zu den sanfteren Methoden. Die Zuckerpaste klebt mehr in den Haaren, als auf der Haut, weshalb die Schmerzen, beim Abziehen, wesentlich geringer sind! Daher ist es gerade für empfindliche Körperstellen (z. B.Intimbereich) gut geeignet.

Ich gehe schon seit 10 Jahren regelmäßig zum Sugaring. Ich finde, die Schmerzen sind in der Intimregion locker auszuhalten. Ich würde sogar sagen, dass die Enthaarung mit der Zuckerpaste Recht angenehm ist.

Du musst aber auch bedenken, dass jeder ein anderes Schmerzempfinden hat! Von meiner Kosmetikerin weiss ich, dass die meisten ihrer Kunden den Intimbereich am unangenehmsten empfinden. Achseln z. B. sind, deren Meinung nach, viel besser auszuhalten.

Ich lasse Intimbereich, Oberkörper, Nacken und Achseln sugarn und empfinde die Achseln am unangenehmsten. Im Intimbereich ist für mich tatsächlich viel angenehmer und sogar am schmerzärmsten!

Wie es für dich ist, musst du selber heraus finden!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring