Süßwaren für händler?
Hallo, ich habe neulich einen Laden eröffnet und wollte so seltene Süßwaren anbieten, z. B. amerikanische Produkte. Wo kriege ich die besten mit großer Auswahl, aber auch preislich guten Snacks etc. her?
Danke nochmal
4 Antworten
wollte so seltene Süßwaren anbieten, z. B. amerikanische Produkte
Davon rate ich dir ab, da diese Süßigkeiten sich schlecht verkaufen. Das Ergebnis ist, dass du eine Menge abgelaufener Süßigkeuten wegwerfen musst.
Wo kriege ich die besten mit großer Auswahl, aber auch preislich guten Snacks etc. her?
Vom Großhändler..Geeignete Kontakte knüpfst du auf Süßwarenmessen.
Alex
Dann solltest Du Dich nach einschlägigen Importeuren oder Grosshändlern umschauen. Gängige Webshops bieten manchmal auch Geschäfte auf B2B Ebene an.
Oder auf der nächsten ISM Kontakte knüpfen.
Ich würde dir auch schnellstens davon abraten. Kenne eine Menge solcher Läden, die alle nach allerspätestens einem Jahr wieder dicht gemacht haben. Die Produkte sind zum Großteil ja immens teuer und das wird sich auch in anderen Städten kaum einer regelmäßig und für ungesundes Zeug leisten. Vor allem nicht in den aktuellen Zeiten.
Es gibt viele Lebensmittel aus den USA, die Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und genverändete Zutaten nutzen, die innerhalb der EU nicht verkehrsfähig oder sogar verboten sind.
Da gibt es also jede Menge zu beachten, wenn man keinen Ärger bekommen möchte.