Süßmolke aus Milch?

7 Antworten

Molke ist aus Milch, wird aber mit Hilfe von Lab gewonnen.

Es gibt drei Arten von Lab:

• Mikrobielles Lab wird von Bakterien produziert. Da man Bakterien sowieso mit jedem Bissen mitisst, ist dieses Lab vegetarisch.
  • Lab aus Kälbermägen ist nicht vegetarisch, auch der damit hergestellte Käse nicht, die Molke natürlich auch nicht.
  • Pflanzliches Lab ist sehr ineffizient und wird deshalb fast nirgendwo mehr verwendet.

Es gibt verschiedene Arten von Vegetariern: Ovolaktovegetarier, die essen Eier, Milchprodukte und pflanzliche Produkte. Laktovegetarier verzichten auf Eier/Eipodukte und Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte und sie essen nicht mal Honig.

Die Gründe für Vegetarische Ernährungsgewohnheiten sind genauso vielfältig: gesundheitliche, ethische, religiöse und umweltpolitische Gründe. Wer was essen darf oder nicht, ist ganz allein die Entscheidung des Menschen selbst  Und da man Menschen nicht unbedingt in Schubladen stecken soll, ist es auch unerheblich, ob jetzt der Mensch Vegetarier ist und trotzdem Käse isst, obwohl, zu dessen Herstellung ein Kälbchen sterben musste, um an dessen Lab zu kommen. 

Ich kann es leiden, wenn einer auf mich aufpasst und beobachtet und scheinheilig fragt: ich denke Du bist Vegetarier, wieso isst du dann dies und jenes. ...  Ich bin es leid mich immer rechtfertigen zu müssen. 

Jeder soll sich um seine eigenen Angelegenheiten scheren. 

Die beste Antwort könnte in den restlichen 5 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!