Süßkind - Das Parfüm: Wie werden die Düfte der jungen Mädchen konserviert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Buch wurde niemand in Stücke geschnitten. Macht ja auch gar keinen Sinn.

Wie nennt man das Verfahren mit der Wachsschicht?

Enfleurage.

vll hast du die gruselige Ausgabe. Da es keinen Sinn macht mit Stücken. Er will ja kein Blut in seinem Parfüm.

soviel ich weiß hat er fett oder vaseline benutzt. Dann hat er das einziehen gelassen und mit einem Messer wieder abgestreift. Auch die Haare.

später hat er dann einen ganzen Frauenkleidern in eine destillieranlage gelegt. Diese hat man für Blumen benutzt.

Soweit ich weiß, machte Jean es mit Fett.

Dieses in Stücke schneiden macht keinen Sinn, weil sich das ganze Blut etc. mit dem Parfüm vermischen würde.