Süßigkeiten direkt aus Amerika?

3 Antworten

Wenn du direkt bestellst, dann musst du Fracht und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Nicht alle liefern nach Europa.
Die üblichen Verdächtigen: Amazon und die Hersteller direkt.

Das würde ich nicht tun.

Nach Deutschland von außerhalb der EU importierte Lebensmittel müssen den Lebensmittel-Vorschriften der EU und Deutschlands entsprechen. Es kann daher sein, dass deine Ware nicht durch den Zoll kommt. (Sowas ist auch mir schon passiert.)

Außerdem entstehen eventuell recht hohe Gebühren (Lieferkosten, EUSt.).

Lohnt sich nicht! Viel zu süß und zu wenig Geschmack!

Wir nehmen immer ordentlich von hier mit wenn wir zu Verwandtschaft in die Staaten fliegen!