Sünde tanzen?

5 Antworten

Selam.

(Alhamdulillahi Rabb al-‚Alameen, Ashhadu an la yajooz ‚ibadatan ahad bi haqqin wa haqqiqa illa Allah, wa anna Muhammadan salla Allahu ‚alayhi wa sallam ‚abduhu wa rasuluhu.)

💭 | Gehörst du zur Religion vom Sheytan, oder zu der Religion Allāhs? Wenn du zur Allāhs Religion gehörst, dann unterlasse das Tanzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein ist es nicht. Du kannst vor deinem Mann oder auch alleine tanzen. Aber nicht zum Beispiel in der Öffentlichkeit wo dich andere Männer sehen

Solange dich auch wirklich kein Mann sieht und du keine Musik an machst.

verreisterNutzer  09.10.2023, 12:34

Als das Tanzen in Frankreich erfunden wurde, schrieb Sultan Süleyman Frankreich einen Brief in der er den Französischen König gewarnt hat, das Tanzen zu verbreiten. Hunderte Jahre lang konnte man nicht einmal das "T" vom Tanzen aussprechen.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Der Prophet sagte dass das Tanzen die Religion vom ShayTaan ist. Außerdem wer tanzt ohne Musik? Und Musik ist Haraam.