Pick up High 5 Haram?

8 Antworten

Falls es dir darum geht dass es Haram sei wegen dem Hanf, dann kannst du es essen. Sonst wüsste ich nicht, dass es dinge beinhaltet die Haram sind

Misha157
Beitragsersteller

Also da ist kein thc drinnen deswegen kann es nicht berauschen sonst wäre es ja illegal. Oki ^^

Hanf ist eine Nutzpflanze und wird nicht nur als Droge benutzt. Da ist jedenfalls kein THC oder ähnliches drin. Wenn Sie Tee trinken dürfen, dann dürfen Sie auch das essen.

Misha157
Beitragsersteller

Oki Dankeschön

Es wäre haram, wenn darin THC ist, was in größeren Mengen berauschend wirkt. Ich kann die Kekse nicht beurteilen. Es gibt ja zum Beispiel auch Nutzhanf. Dabei werden die berauschenden Substanzen rausgezüchtet. Kenne geröstete Hanfsamen aus Nutzhanf. Die kann man bedenkenlos verzehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

verreisterNutzer  17.09.2019, 02:01

as salamu aleykum, Du bringst mich auf eine Frage Schwester: ,,Ist es haram THC und Alkohol in kleineren Mengen zu konsumieren?'', denn zum Beispiel in Früchten, wenn ein kleiner Teil abgelaufen ist, bildet sich leicht Alkohol, und es kann ja sein, dass man 0,... was weiß ich % davon einnimmt. Muss man dann die Frucht ... wegschmerißen, oder kann man das konsumieren, wenn der Apfel ja noch gut ist, aber nur ein Bruchteil Alkohol entstanden wurde.

Mittlerweile gibt es auch Smoothies mit Hanf. Ich weiß das, weil ich öfter mal diese Vitaminbombe kaufe. Hab den Smoothie mit Hanf allerdings noch nicht probiert. Hanf soll ja beruhigen. Das wiederum habe ich auf einer Kaugummipackung bei -dm- gesehen. Schaue doch mal hier rein https://www.zentrum-der-gesundheit.de/hanf-ia.html Ob das jetzt Haram ist, also verboten, das weiß ich nicht.

Misha157
Beitragsersteller

Okidoki danke

Mach vorher die Folie ab, dann ist es "erlaubt".