Sünde begangen - Schlechted gewissen. Was tun?
Hey liebe Geschwister im Islam.
Heute habe ich etwas gemacht was ich sehr bereue. Ich weiß das es falsch war und weiß auch nicht genau wieso ich es trotzdem gemacht habe, aber ich weiß das ich es jetzt sehr Bereu. Ich habe Konakt zu einem Jungen (er wohnt weit weg also noch nie getroffen oder so) und habe ihm heute Bilder geschickt von stellen die er nicht sehen sollte also zum Beispiel meine Schenkel :c Ich wollte mich gerade ins bett legen und schlafen aber es geht einfach nicht. Mir wird total heiß und bekomme das Gefühl als bekäme ich keine Luft und ein schlechtes Gewissen habe ich noch dazu.
Ich bereue meine Tat sehr und da ich noch ziemlich unerfahren bin was den Islam angeht weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Brauche hilfe kann nicht schlafen weil mich das schlechte Gewissen plagt.
Danke
12 Antworten
Wenn jemand von Dir derartige Photos haben will, dann steht ihm ganz anderes im Sinn.
- Eine "Liebe" im Internet zu finden ist nicht immer positiv. Nirgends wird soviel gelogen wie im Internet.
- Wenn Dir Deine Religion derartige Ängste bereitet, dann ist die Religion kein Trost sondern ein Schrecken. Suche Dir eine andere Religion bei der man sich wohl fühlen kann.
- Dazu passt Dein Hinweis, dass Du den Islam wohl nicht so kennst. Lerne erstmal alles über diese Religion, bevor Du Dich beschwerst mit Sachen die Du gar nicht richtig kennst.
Das war keine Sünde, sondern eine Dummheit. Um das zu wissen, muss man keine Erfahrung im Islam haben.
Mädels, wie oft muss man es euch noch sagen: verschickt NIEMALS Kompromittierendes, schon gar nicht an Leute, die ihr nicht kennt (aber auch bei Bekannten würde ich vorsichtig sein). Du weisst noch nichtmal, ob hinter dem Profil deines Korrespondenten wirklich ein Junge steckt.
Überlege jedesmal, bevor du etwas verschickst: wäre es mir peinlich, wenn Dritte davon erführen? Nur wenn du die Frage mit Nein beantworten kannst, gibt es grünes Licht.
Bist du auf den Fotos identifizierbar? Wenn nicht, hast du nochmal Glück gehabt. Lass es dir eine Lehre sein.
Du solltes wenigstens die Sichtweise auf Deine Religion einmal kritisch hinterfragen. Was ist das für ein "Gott" (Allah), der zwischenmenschliche Kontakte, gleich welcher Art, als Sünde betrachte?
Wenn Du noch unerfahren mit den Vorschriften Deiner Religion bist, hast Du vielleicht noch eine gute Chance, sie wenn schon nicht aufzugeben, dich wenigstens einer etwas fortschrittlicheren Richtung der Religion (gibt es auch im Islam) zuzuwenden.
Mit "Bildern versenden" sollte man natürlich vorsichtig sein, aber ganz sicher nicht mit Kontakten.
Dein Gefühl hat nichts mit "Sünde" zu tun. Es ist dir ganz einfach Peinlich. Und es ist viel einfacher sich nach Vergebung umzusehen als sich damit auseinander zu setzen was mann getan hat.Denn wenn jemand vergiebt macht es ja die Tat für die Psyche praktisch ungeschehen. Das ist schön bequem. (Ich hab was getan was mir unglaublich Peinlich ist ,aber ich weiß das mir von wem auch immer vergeben wird.) He nimm dir nen Keks alles ist gut. Aber so läuft das nicht. Du wirst weiter daran denken müssen . Der einzige Weg damit klarzukommen ist sich damit auseinander zu setzen. Verlange von ihm die Bilder sofort zu löschen. Und lerne daraus für die Zukunft. Nochmal würdest du vermutlich nicht so handeln. Und das ist doch schon was.😉
Stimmt, da nehmen sich Moslems, Christen, Juden etc alle nichts. Bitte dafür die Beste Antwort, obwohl ich das bei dieser Kritik bezweifele.
Das ist kein Islamforum, also diskriminiere in deiner Anrede nicht.
Im Übrigen: Zu einem Gott, vor dem man wegen eines Fotos "mit Schenkel" Angst haben müsste, sollte man nicht beten. Er wäre zu kleingeistig.