Sünde begangen - Schlechted gewissen. Was tun?

12 Antworten

Das war keine Sünde, sondern eine Dummheit. Um das zu wissen, muss man keine Erfahrung im Islam haben.

Mädels, wie oft muss man es euch noch sagen: verschickt NIEMALS Kompromittierendes, schon gar nicht an Leute, die ihr nicht kennt (aber auch bei Bekannten würde ich vorsichtig sein). Du weisst noch nichtmal, ob hinter dem Profil deines Korrespondenten wirklich ein Junge steckt.

Überlege jedesmal, bevor du etwas verschickst: wäre es mir peinlich, wenn Dritte davon erführen? Nur wenn du die Frage mit Nein beantworten kannst, gibt es grünes Licht.

Bist du auf den Fotos identifizierbar? Wenn nicht, hast du nochmal Glück gehabt. Lass es dir eine Lehre sein.

Was Du jetzt tun sollst, liebe Mrs.Maghribiax3???

GANZ, ganz schnell mal DEINE EIGENEN KOPF einschalten und überlegen:

WAS hast Du schlechtes getan?

WEM hast Du geschadet?

Die Antwort ist: NICHTS SCHLECHTES und NIEMANDEM GESCHADET!

Sünde ist was Anderen Menschen und ggf. Dir selber schadet.

Davon kann in Deinem Fall nur insofern die Rede sein, als er MÖGLICHERWEISE die Fotos weiterschickt und Du damit DIR geschadet hättest! - Diese "Sünde" bezieht sich nur auf Dich selbst, also kannst auch DU SELBST DIR VERGEBEN!.

Schau: Was Du im Moment jetzt durchmachst, ist eine kleine Hölle - WENN Du unhinterfragt, die erzkonservative Lesart Deiner Religion ausübst,

wird der ganze Rest Deines Lebens eine mehr oder minder kleine Hölle sein!

Überleg` mal WER sagt Dir, es sei Sünde, was Du getan hast?

Etwa Allah?

NEIN!

Es sind betonkopfige, verbiesterte MÄNNER, die BEHAUPTEN, sie wüssten, was Allah will!

Woher sollen die das wissen?

Sie KÖNNEN es gar nicht wissen: Es sind MENSCHEN.

Also: Mach DU DEINEN FRIEDEN mit Allah, lass´ Dir kein schlechtes Gewissen einreden und rede Dir selbst keines ein!

Hör`auf den Rat VERNÜNFTIGER Menschen hier wie SibTiger, Ritter, Zicke, Magnum, TheAllisons, earnest

Ragazza4  18.06.2018, 21:03

Es sind betonkopfige, verbiesterte MÄNNER, die BEHAUPTEN, sie wüssten, was Allah will! Du sprichst mir aus dem Herzen. :-)

Du solltes wenigstens die Sichtweise auf Deine Religion einmal kritisch hinterfragen. Was ist das für ein "Gott" (Allah), der zwischenmenschliche Kontakte, gleich welcher Art, als Sünde betrachte?

Wenn Du noch unerfahren mit den Vorschriften Deiner Religion bist, hast Du vielleicht noch eine gute Chance, sie wenn schon nicht aufzugeben, dich wenigstens einer etwas fortschrittlicheren Richtung der Religion (gibt es auch im Islam) zuzuwenden.

Mit "Bildern versenden" sollte man natürlich vorsichtig sein, aber ganz sicher nicht mit Kontakten.

Dein Gefühl hat nichts mit "Sünde" zu tun. Es ist dir ganz einfach Peinlich. Und es ist viel einfacher sich nach Vergebung umzusehen als sich damit auseinander zu setzen was mann getan hat.Denn wenn jemand vergiebt macht es ja die Tat für die Psyche praktisch ungeschehen. Das ist schön bequem. (Ich hab was getan was mir unglaublich Peinlich ist ,aber ich weiß das mir von wem auch immer vergeben wird.) He nimm dir nen Keks alles ist gut. Aber so läuft das nicht. Du wirst weiter daran denken müssen . Der einzige Weg damit klarzukommen ist sich damit auseinander zu setzen. Verlange von ihm die Bilder sofort zu löschen. Und lerne daraus für die Zukunft. Nochmal würdest du vermutlich nicht so handeln. Und das ist doch schon was.😉

rikks  09.05.2017, 06:58

Stimmt, da nehmen sich Moslems, Christen, Juden etc alle nichts. Bitte dafür die Beste Antwort, obwohl ich das bei dieser Kritik bezweifele.

  1. Wenn jemand von Dir derartige Photos haben will, dann steht ihm ganz anderes im Sinn.

  2. Eine "Liebe" im Internet zu finden ist nicht immer positiv. Nirgends wird soviel gelogen wie im Internet.
  3. Wenn Dir Deine Religion derartige Ängste bereitet, dann ist die Religion kein Trost sondern ein Schrecken. Suche Dir eine andere Religion bei der man sich wohl fühlen kann.
  4. Dazu passt Dein Hinweis, dass Du den Islam wohl nicht so kennst. Lerne erstmal alles über diese Religion, bevor Du Dich beschwerst mit Sachen die Du gar nicht richtig kennst.