Sünde?

5 Antworten

Es ist sehr gefährlich, so könnem Fämonen eingeladen werden und das ist nicht mehr lustig.

Man kann sie nur los werde, wenn man Jesus in seim Leben einlädt und man ihn sein Herz gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
,evangelisch

Evangelische Landeskirchen haben damit kein Problem. So wird in diesem Beispiel Harry Potter als Freizeitbeschäftigung für Kinder angeboten:

Harry-Potter-Event läutet in Bad Ems die Karwoche ein
Filme schauen, Quidditch spielen, Zauberstab basteln - und Gottesdienst feiern. Diese etwas überraschende Kombi bieten die evangelische und die katholische Kirchengemeinde gemeinsam mit dem Jugendzentrum Bad Ems am 24. und 25. März insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien an.

https://kirchengemeinde-bad-ems.ekhn.de/startseite/events-detail/events/potter-passion.html?bpid=41883&cHash=0df2aebc8c5f9a8fdb71d68029a79faf

Christliche Fundamentalisten springen da natürlich im Dreieck.

Ja, das ist es.

Sünde bedeutet, wenn jemand etwas tut, bei der sie / er sich bewusst ist, dass es Gott nicht gefallen kann.

paranormalem - einen Dämon rufen und würde es trotzdem noch "geil" finden

Das ist ein Sumpf mit vielen unbekannten Tiefen. Dorthin würde ich nicht gehen. Habe ein paar Jahre in der Esoterik verbracht.

luna839191
Fragesteller

also ich meinte mit der aussage mit dem dämon das ich mich nicht davor gruseln würde wie vielleicht leute die nicht so viel mit horror und allem zu tun haben 😅 einen dämon rufen würde ich nie machen

NEIN, ist es nicht, ABER, Du scheinst ein sehr, sehr schlimmes Verständnis von Deiner Religion zu haben, weshalb ich Dich bedauere:(

luna839191
Fragesteller

warum das ? wegen dem teil mit dem dämon rufen ? das war eine art vergleich also das ich es machen könnte ohne jetzt so angst zu haben wir vielleicht leute die nichts oder sehr wenig mit horror filmen oder so zu tun haben.Ich bin religiös und bete auch jeden tag und lese auch immer wieder biebel,gehe in die kirche,und versuche so wenig wie möglich zu sündigen weshalb ich auch diese frage gestellt habe ob es eine sünde ist wenn ich so viel mit horror und allem zu tun habe.Irgendwelche rituale mache ich jz nicht aber ja ich liebe horror und deshalb habe ich die frage auch gestellt

Es ist Götzendienst weil du es vermutlich mehr liebst als Gott. Demnach ist es Sünde. Ob Dämonen zu rufen eine Sünde ist erklärt sich von selbst.

luna839191
Fragesteller

nein also ich meinte mit dem teil mit dem dämon nicht das ich das mache sondern das ich das machen könnte und dann trotzdem nicht so wirklich angsthasen würde weil ich liebe horror und alles aber ich würde das nicht machen ich meinte einfach nur damit das ich dann wahrscheinlich nicht so ängstlich wäre wie menschen die nicht so viel mit grusel und alles zu tun haben 😅