Südfrankreich Liegen?

1 Antwort

wir waren vor vielen, vielen Jahren dort - es war genauso, wie du es beschreibst: keine Liegen am Strand

ich habe ein wenig herumgefragt und folgendes erfahren: die Strände gehören dem französischen Staat und müssen für jeden benutzbar sein -kostenlos- es gab dort auch einen staatlichen Campinglatz (der sehr günstig war) - Einrichtungen/Ausstattung waren eher bescheiden, jedoch gab es sogar ein Familienprogramm, wo die Eltern auch mal alleine ausgehen konnten (nur tagsüber natürlich ) - auf die Kinder wurde dann aufgepasst und man selbst konnte die Umgebung erkunden

es war ein wunderbarer Urlaub für uns - Liegen am Strand gab es keine, da der Platz sich direkt am Meer befand - die brauchte man ja aber auch nicht

wie es heute ist, weiß ich nicht - aber ich erinnere mich immer wieder gerne daran