Südamerika Reise ohne Sprachkentnisse?

3 Antworten

Du triffst zwar immer wieder auch jemanden, der etwas Englisch spricht, aber Du benötigst mindestens Grundkenntnisse in Spanisch. Dazu reicht aber ein Einstiegskurs über wenige Stunden aus (Volkshochschule z.B.). Damit beherrschst Du die Basics und weißt, wie Du Dir selber weitere Vokabeln, Verben, usw. beibringen kannst und auf was zu achten ist.

Zusätzlich verwendest Du dann vor Ort ein kleines Touristen-Lexikon oder eine Deutsch-Spanisch-App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Radreisen und Weltreisen per Fahrrad

Du kannst ohne Probleme deine Reise antreten ohne Spanischkenntnisse. Du musst dir dabei allerdings im Klaren sein dass du nur die Vorführgegenden kennenlernen wirst, und nur DAS, was das jeweilige Tourismusministerium für würdig hält. Wenn du aber auf eigene Faust reisen und das WIRKLICHE Land erleben willst, dann kommst du um Spanisch nicht herum. Warnung: erkundige dich vorher sehr detailliert nach Gefahren- und Risikozonen. Was die offizielle Seite dazu publiziert ist schlicht und ergreifend Müll. Frag die Einheimischen, und zwar nicht die aus der Oberschicht.

Woher ich das weiss??? Ich lebe seit 1990 hier, und zwar integriert anstatt im Deutschenghetto.

Nein. Ohne Spanisch (was man drüben "Castellan" nennt) kommst Du nicht weit.