Süchtig nach Uno!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es ihr, auf ein anderes Kartenspiel umzusteigen. Mau-Mau zum Beispiel. Das Spielprinzip ist ähnlich, aber die Karten sind dafür nicht so grell.

Ansonsten würde ich aber grundsätzlich nochmal überdenken, ob es denn so schlimm ist, wenn es ihr Spaß macht. Ich selbst hatte mal einen guten Freund, der ständig UNO mit sich selbst gespielt hat. Mittlerweile spielt er richtig Turnier im Verein, hat schon mehrere Preise gewonnen und ist total glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum spielt sie das nicht via App - das geht doch sicher auch kostenlos, oder?

Hast du vielleicht was falsch verstanden?

Spielt sie denn um Geld oder beeinträchtigt sie das Uno spielen in irgendeiner Weise?

Helix535
Fragesteller

Sie spielt noch nicht um Geld aber sie spielt es extrem oft also ich schätze mal an die 7 Stunden pro Tag. Neben Schule und anderem.

Wertiz  10.11.2021, 13:44
@Helix535

Meint sie vielleicht nur das sie es sehr gerne mag? Man sagt ja auch ich bin süchtig nach X und meint damit dass man X sehr gerne mag.

Dann wird sich das legen und wenn sie es nicht beeinflusst ist es auch kein Problem.

Helix535
Fragesteller
@Wertiz

Es frisst ihre Gesamte Freizeit. Sie vernachlässigt alles, nur um UNO zu spielen.

Wertiz  10.11.2021, 13:49
@Helix535

Hmmm wenn sie alles vernachlässigt sollte sie zur Suchtberatung gehen vlt sogar mit dir. Als Außenstehender kann man nicht viel machen außer Verständnis haben und Unterstützung anbieten der Rest muss von dem betroffenen selbst kommen.