Süchtig nach Musik hören warum?

6 Antworten

Das ist das schöne an Musik, sie können sie dir nie nehmen. Man braucht Musik um nicht zu vergessen, dass es noch Orte gibt die nicht aus Stein sind, dass in deinem Inneren etwas ist, das sie nicht kriegen können, etwas das dir alleine gehört.

schillibilli  29.02.2012, 03:41

Die Träne quillt, die Erde hat mich wieder ;-(

Du hörst eben gerne Musik, na und? Mach ich auch. Jeder reagiert auf andere Sachen, die einem gut gefallen. Der eine mag Musik, der andere nicht. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, und es ist ja nichts schlimm dran. Wenn es dich stört, dann geh mal ohne Handy, iPod or what ever aus dem Haus und spazier durch die Gegend. Vielleicht hilfts ja.

Musik wirkt in etwa wie ein emotionaler Verstärker. Bewußt und unbewußt nutzen wir Musik um damit negative Gefühle zu kompensieren und positive Gefühle zu intensivieren. Beim hören der aktuellen Lieblingsmusik schüttet der Körper auch mal ein paar Glückshormone aus, das ist die Ursache für deine gute Laune - also - Hey es ist okay ;-)

Ist doch auch richtig so, ohne Musik geht gar nix.

Ja was soll daran denn schlimm sein? Musik ist was schönes.