Suchtverhalten... Wangen und Lippen beissen...

4 Antworten

Hallo! Das klingt ein bisschen nach Tics, die vermehrt durch Stress auftreten und meistens ganz von selber verschwinden, wenn man sich nicht zu sehr damit beschäftigt. Wichtig ist, dass du dich entspannen lernst. Es gibt dazu viele Möglichkeiten und man kann auch Entspannungstechniken erlernen zum Beispiel Autogenes Training oder Yoga, aber es hilft sicher auch Bewegung oder vielleicht Entspannungsbäder. Du weißt sicher was dir gut tut, und ansonsten kannst du ja einmal was ausprobieren! Alles Liebe!

Das deine Hände/Arme zucken kann daran liegen das sich gerade deine Muskeln aufbauen. So haben es zumindest mir immer die Fitnesstrainer beigebracht^^ Wenn deine Finger zittern/zucken kann das auch ein Zeichen für Müdigkeit sein!

MyDemons
Beitragsersteller

Okay thx :)

ich ( weiblich 14 :D ) mache das auch immer zum Beispiel gerade jetzt und ja, ich frage mich auch wieso.. ich weiß genau wenn ich morgen aufwache tut das höllisch weh aber ich kann's nicht lassen :D

Kaugummi kauen statt auf die Lippe zu beißen.