Sucht nach Einsamkeit/alleine sein. Wie damit umgehen?

3 Antworten

Das tur mir wirklich leid für dich. Wenn bei dir Depressionen diagnostiziert und Autismus vermutet wird, würde ich dir dringend raten dich in Behandlung zu begeben.

Das du ein großes Bedürfnis danach hast, alleine sein zu wollen, ist schon etwas komisch für mich, aber es gibt nun mal Menschen, denen es so besser geht. An sich ist das nicht schlimm, aber dennoch würde ich dir raten, ab und an unter Menschen zu gehen, zumindest unter Menschen zwischen denen du dich wirklich wohl fühlst. Denn ein Mensch ist ein soziales Wesen und braucht normalerweise die Nähe anderer Menschen. Ich würde dir raten, deine Zeit einfach gut einzuteilen, sodass du etwas Zeit mit anderen verbringst, aber denoch genug Zeit hast, um diese auch alleine verbringt zu können. So lösen sich vielleicht auch deine Schlafprobleme. Denn diese können auf Dauer schaden. Was du nicht tun solltest ist, die Minuten zählen, wenn du mit anderen zeit verbringst, denn das bringt ja auch nichts... versuch dich drauf ein zulassen und es zumindest etwas zu genießen..

Ich wünsch dir alles gute.

Anony77
Beitragsersteller

Danke danke, keine Sorge ich war schon über Jahre in Therapie und bekomme Medikamente zum Schlafen da sich der Jahre lange Schlafentzug schon wesentlich auf mich ausgewirkt hat. Das alles hat mir aber letztendlich wenig gebracht

Miranda7390  13.02.2021, 22:34
@Anony77

Okay, dass ist sehr schade.. dennoch würde ich an deiner Stelle versuchen deinen Schlaf ausreichend zu bekommen. Es müssen auch nicht immer Schlaftabletten sein, versuch es mal mit einem Beruhigungstee oder irgendwelchen natürlichen Mitteln.. in der Drogerie gibt es einiges dafür... und eines muss dj dir selbst klar machen, das deine Schlafenszeit zum schlafen da ist, nicht um die Zeit verbringen zu können, in der du alleine sein kannst.. das wird dir nämlich immer weiter schaden. Zur Not musst du dir wirklich einen wöchentlichen Plan machen beispielsweise machst du am Wochenende was mit deinen Freunden oder mit deiner Familie aber nimmst dir dafür in der Woche Zeit für dich.

Es gibt Menschen die haben eine sozial Phobie.. vielleicht gehörst du zu denen.. aber wie auch immer, ich denke, dass du mit deinem Arzt darüber sprechen solltest..

Sieh es mal so, ich hab eine Sozial Phobie und Depressionen, bei mir wird übrigens auch Autismus vermutet und ich sehne mich eigentlich nach Menschen, fühle mich aber Einsam. Ich würde halt gerne mehr mit Menschen in meinem Alter machen, aber das ist echt nicht so einfach...

Anony77
Beitragsersteller

Mein Problem ist anders gelagert. Ich habe kein Problem Freunde zu finden. Es ist nur unerträglich mit ihnen Zeit zu verbringen egal wie groß die Sympathie zu ihnen ist

duuuckexe  13.02.2021, 22:08
@Anony77

Okay, vielleicht sind es nicht die richtigen Menschen. Man fühlt es wenn die einfach nicht zu einem passen und anders denken.

Das tut mir leid. Ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich wünsche dir alles gute! 🥺 darf ich vielleicht fragen wie alt du bist?

Anony77
Beitragsersteller

18...also eigentlich erst in 1 Monat ;D

Criminechen  13.02.2021, 22:03
@Anony77

Oh ok. Ich bin halt jünger, kann dich also nicht gerade mit Weisheiten überschütten. Ich denke, es ist nichts falsch dabei auch alleine sein zu wollen. Ich habe das auch manchmal. Versuche dich in deiner Freizeit 50% um Freunde und dann noch 50% um deine Interessen zu kümmern. So mache ich das ungefähr, bin auch eher solo. Es ist aber wichtig, dass man auch etwas mit anderen macht. ^^

Anony77
Beitragsersteller
@Criminechen

Ich habe schon alle Arten der Freizeitgestaltung ausprobiert. Von ganz alleine sein zu nur mit anderen was machen. Ganz alleine zu sein fühlt sich für mich mit Abstand am angenehmsten an