"Suchst du nur Spaß" fragt ein Mann eine sehr attraktive Frau beim Onlinedating im Chat: wie interpretiert ihr Frage?

Macht es für euch Unterschied, ob die Frage im Verlauf irgendwann gestellt wird oder gleich als erstes zur Einleitung oder bereits währende des ersten Chats/ ersten Tag?

6 Antworten

Kommt auf die Plattform an und dort deine angegebene Interessen, wir sind alle Menschen mit bedürfnisse. Wenn das Profil zu sagt, probier es einfach aus und schreibe mit ihm: seid frei und probiert es aus

EstellaJ
Beitragsersteller

Es ist eine seriöse Seite und man muss von Beginn an schon angeben was man sucht. "eine wahre Liebesgeschichte", "Bekanntschaften" oder "mal sehen".

Stef15041986  12.08.2024, 16:57
@EstellaJ

Ich denke ich kenn die Seite ;) bin auch ein offen lebender Mensch. Jedoch sollte das Profil ansprechen wieso nicht

EstellaJ
Beitragsersteller
@Stef15041986

Habe ich mich hier missverständlich ausgedrückt oder wieso dachtest du ich will Spaß?

Nein suche keinen Spaß! Ich suche ernsthaft. Daher auch meine Skepsis bei der Frage. Wenn man doch von Beginn an gleich Angaben machen muss, warum nochmals das nachhaken?

Stef15041986  12.08.2024, 20:30
@EstellaJ

Ja geb ich dir recht, aber dann versteh ich deine Frage nicht. Antwort ist doch schon mit drin

Gerade beim Online Daiting finde ich das absolut okay wenn Leute gleich mitteilen, welche Ziele sie haben. So kann man schonmal grob aussortieren, mit wem es nicht passt und niemand läuft Gefahr Gefühle, zu viel Zeit und Energie zu investieren.

Ich finde es sehr gut wenn Leute direkt sagen, wofür sie dort sind. So verschwendet man jedefalls keine Zeit!

EstellaJ
Beitragsersteller

Finde ich auch. Wenn man sich aber nicht gleich outet, sondern erst sie fragt und sich bedeckt hält, ist das Unsicherheit?

Millikade4  08.08.2024, 19:21
@EstellaJ

Bei sowas hab ich immer das Gefühl, dass die Person sich dann der Antwort anpasst. "Du suchst nicht nur spaß? Nein ich auch nicht!" So..

Die machen Nägel mit Köpfen und sind ehrlich, dass sie was festes suchen und keine kleine Romanze oder nur Flirts.

EstellaJ
Beitragsersteller

Wie findest du die Fälle, in denen nur die Frau gefragt wird und er keine Antwort gibt?

Online Dating geht viel schneller und die Leute sind oft direkter.