Suchen sich Schwäne neue Partner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und tatsächlich leben Schwäne in strenger Monogamie . Paarbindungen halten unter Umständen ein ganzes Leben lang - Trennungen sind selten . Entsprechend schwierig ist es für ältere Schwäne , nach dem Tod ihres Partners einen neuen Weggefährten zu finden . Bis dass der Tod sie scheidet http://www.mdr.de/lexi-tv/tierwelt/artikel20340.html

Das weis ich leider auch nicht aber Seepferdchen sind richtig crass. Da stirbt der Partner wenn sein gegenstück weg ist .