Suche Thema Bachelorarbeit Marketing

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein paar Anregungen:

Billigfluglinien versus Markenflug - Wer wird überleben und warum?

Einbindung von Social Media Marketing in die Markenkommunikation von Klein- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) - Anforderungen = Herausforderungen

Entwicklung von Public Viewing .... (Kommerzielle Nutzung, Wirkung / Nutzen für Marken und Unternehmen) eventuell auch in Kombination mit Markenführung und/oder Marketing Mix

Ein absolut interessantes Thema ist auch: Neuronales Marketing - Hirnforschung und die Auswirkungen auf Marketing. Hier könnte ein Stichwort der Berufszweig "Business Psychology" sein.

"Kundenwertberechnungsmodelle - Methoden im Luxusgütermarketing"

Da hast Du die erste Klasse bei Fluggesellschaften und z.B. noch Konsumgütermarketing"

uelli
Beitragsersteller

Hallo akira79,

vielen Dank schon mal für deinen Vorschlag. Ich weiß zwar nicht genau worum es sich bei einem Kundenwertberechnungsmodell handelt, jedoch macht mir Berechnung ein bisschen Angst, da ich mathematisch ne Null bin^^. Hat denn jemand vielleicht noch Ideen was man mit den Themengebieten "Strategische Allianzen im Luftverkehr" oder "Handelsmarketing" ( sowohl Handelsunternehmen als Marke oder auch Handelsmarken von Handelsunternehmen) machen könnte? Also hinsichtlich Bachelorarbeit mit Marketingbezug und einer sinnvollen Fragestellung... am schwersten tu ich mich allgemein mit einer Forschungsfrage finden... Danke schon mal :-))