Suche Texte für Theaterstücke (kostenlos) für Schule!

3 Antworten

Kostenlos an Stücke ranzukommen ist ein geringes Problem. Aber sie dann auch aufzuführen ist nur möglich, wenn der Verfasser mindestens 70 Jahre tot ist. Anderenfalls musst du die Stücke bei den verschiedenen Theaterverlagen erwerben und eine Gebühr für die Aufführungsrechte bezahlen. ich hatte mit meiner Theatergruppe das gleiche Problem und habe deshalb selbst ein Stück geschrieben. Wenn du also selbst ein Stück schreibst oder jemanden findest, der das macht, bist du auf der sicheren Seite und brauchst auch nicht mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen.

SarahShayn
Beitragsersteller

Das hilft mir nicht weiter, war da schon ;)

heffenberg  19.08.2012, 15:47
@SarahShayn

Da warst Du und es hat Dir nicht weitergeholfen? Woran lag das? Hast Du die über 6000 Werke beim Projekt Gutenberg gelesen und keinen passenden Dialog gefunden? Hast Du Dich bei www.theatertexte.de registriert und man hat sich geweigert, Dir ein Leseexemplar des von Dir gewünschten Stückes zu schicken?