Suche Städte die unheimlich klingen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs etwa mit Dimmuborgir? Ist zwar keine Stadt, gibts aber wirklich. Es handelt sich hier um ein isländisches Lavafeld, heisst auf deutsch übersetzt etwa soviel wie dunkle Städte oder dunkle Burgen und wird in der isländischen Mythologie als Unterkunftsort von Elfen und Trollen angesehen. Ist also nicht nur ein mystischer Ort, sondern klingt in unsern Ohren auch irgendwie mysteriös und unheimlich :-)

odinwalhall  15.03.2012, 01:45

Freut mich, dass dir mein Vorschlag zugesagt hat. Solltest du dich mal in der Nähe aufhalten, kann ich dir einen Besuch dieser Stätte nur empfehlen. Ist echt beeindruckend! War selbst schon dort.

Vielen Dank noch für den Stern :-)

Solche Städte kommen oft in PC-Spielen vor oder Fantasybüchern.

Bsp.:

Skyrim- Dämmerstern,Morthal

Oblivion- Blackwood

Morrowind-Schwarzlicht

JakkSwords  04.03.2012, 18:09

Oder sowas wie Darkmoor oder Death Valley

Muss es die wirklich geben??

pasi5000
Beitragsersteller

nein, kannst dir was ausdenken

kruemelkind135  04.03.2012, 17:43
@pasi5000

Unheimlich-Stadt Gruseltown SchreiCity Bauchaufschlitzmania... Hmmmm...vielleicht ein bisschen einfallslos...;)