Suche Sprüche,Zitate,Mottos,... oder Lieder über Pferderennen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei. Der Weg zum Sieg. Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen. -ist von Dreamer (Film)

Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinen Herzen und gewinnt mit seinem Charakter.

Lockende Rufe, Donnernde Hufe, schimmerndes Fell, Gewieher so hell, Nüstern gebläht, eine Mähne die weht, schnell ohne Flügel , willig am Zügel, edel wie Geschmeide, weich wie Seide, streichelnde Hände, Glück ohne Ende.

Die macht zu fliegen, ohne Schwingen, haben ganz alleine die Pferde.

Horses can fly without wings and conquer without a sword.

Das sind die, die mir spontan einfallen. Das erste ist sicher zum Thema Pferderennen, die anderen sind eher allgemein, passen aber trotzdem gut :)

-- Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

-- Pferde sind die besseren Menschen, Menschen die schlechteren Pferde.

-- Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd

-- Es ist nun mal im Leben so mancherlei verkehrt: Der eine, der kann reiten, der andere hat das Pferd.

-- Wirf dein Herz über den Sprung, dein Pferd wird dir folgen.

-- Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.

-- Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.

-- Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

-- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

-- Wer nie im Morgen Tau auf leichtbehuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.

.-- Reiten ist eine ernste Angelegenheit, da es auf dem Rücken von Lebewesen geschieht.

-- Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben.

-- Wir haben fast vergessen,

was für eine seltsame Sache das ist,

das ein Tier, so groß,

so kraftvoll und so intelligent wie das Pferd,

einem anderen, weit schwächeren Wesen erlaubt,

auf seinem Rücken zu reiten.

-- Du bist ein großer Champion, wenn du galloppierst bebt die Erde,

der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei

der Weg zum Sieg.

Blondimausi007  07.08.2012, 20:49

Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen....

Dreamer <3

Das ist ein zitat aus dem Film Zaina Königin der Pferde (geht auch um Pferderennen) die Szene ist echt schön!

Bei den schönsten Pferden müssen drei Dinge breit sein: Die Stirn, der Bug, die Nüstern. Drei Dinge müssen kurz sein: Der Rücken, der obere Teil des Beines, die Ohren. Drei Dinge sollen lang sein: Der Hals, die Schulter, der untere Teil des Beines. Und drei Dinge müssen rein sein: Die Haut, die Hufe und die Augen.

(Filmkritik http://www.allesfilm.com/show_article.php?id=23149)

Red Rum ist ein berühmtes Rennpferd... von ihm gibts auch ein Lied. schau bei youtube ;)

Superpony  06.01.2015, 11:55

ohh.. frage von 2012... upsi xD