Suche Springmesser mit Sicherung, aber gesamtlänge unter 15cm?

2 Antworten

Die 15 cm werden schwer einzuhalten sein, wenn du die Klinge meinst..

Denn im WaffG steht unter Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4), Abschnitt 1, Punkt 1.4.1, dass die nur legal sind, wenn sie unter 8,5 cm Klingenlänge haben..

Über 8,5cm ist es eine verbotene Waffe, das erklärt auch, warum du so etwas nicht in Deutschland kriegst, sondern höchstens aus dem Ausland, wo dich dann der Zoll verpfeift, wenn du das zu importieren probierst....
Wenn du aber gemeint hast Komplettlänge (was etwas seltsam wäre), dann ist der Link von QES1956 schon prima!

horst475
Beitragsersteller

"unter 15cm GESAMTLÄNGE" ;) klinge darf meinetwegen auch nur 6cm lang sein, ich brauche es privat und nicht um einen mord zu begehen!

Lestigter  28.11.2016, 17:03
@horst475

Also aufgeklappte Gesamtlänge, danke für die nachgereichte Info!

"Privat" ist eh klar, weil man das ja nicht mit sich rumtragen darf, wenn man außer Haus geht.

Das wäre etwas, was ich dann ordern würde:

Klingenlänge mit 3,25" unter 8,5 cm, also rechtlich OK, schwarze Klinge und verriegelnd, also mit Sicherung

http://www.protechknives.com/knives/switchblades/emerson-CQC7-a-spearpoint.asp

Auch mit Tantoklinge zu haben:

https://www.knifecenter.com/item/PROE7T03/Pro-Tech-Emerson-CQC7-AUTO-inch-Black-Tanto-Plain-Blade-Black-Aluminum-Handles

Gibt es beide auch in  Ausführung mit partiellem Wellenschliff..

Beide leider etwas über 15cm geöffent - Aber wie geschrieben - Schade, weil Waffe und nur Zuhause erlaubt..