Suche Sponsor für Läuferin (Halbmarathon)

4 Antworten

Wenn es nur um ein Kleidungsstück geht, lass es Dir schencken. Frag Deine Eltern, Opa + Oma...

Einen richtigen Sponsor ist recht schwer zu finden. Allerdings gibt es bei vielen Marathonläufen bzw Halbmarathonläufen von Geschäften/Unternehmen der Region die Möglichkeit sich sponsern zu lassen.

Hier mal als Beispiel der Trollinger Marathon in Heilbronn: Dort gibt es beispielsweise die Volksbank die ihre Mitglieder sponsert, Lidl sponsort seine Läufer (Mitarbeiter), Audi auch (also auch Mitarbeiter)... Da muss man sich eben informieren, welche Unternehmen sowas anbieten, oftmals sponsorn auch die Sportgeschäfte der Region ein paar Läufer. Wer Läufer sponsert steht oftmals auch auf der Hompage des jeweiligen Marathons (da wird dann aber eben nur der eine Lauf gesponsert und nicht alle anderen Teilnahmen an anderen Veranstaltungen auch).

Um einen festen Sponsor zu bekommen muss man dagegen echt sehr gut sein! Ich selbst kenne eine Läuferin, die regelmäßig und auch sehr gute Zeiten läuft (mit ihren 21 Jahren, lässt sie meist alle anderen Frauen hinter sich) und bekommt auch keinen festen Sponsor.

nicht jeder kriegt nen sponsor, dafür muss man schon besonders gut sein, dass es dann interessenten für einen gibt, die leute müssen ja auf einen aufmerksam werden und chancen sehen, denn wer sponsort schon nen hoffnungslosen fall, der garantiert immer letzter seien wird? oftmals findet man sponsoren auf größeren ereignissen wie stadt marathons etc. und die sprechen einen bei interesse dann an ;)

Fragt in Sportgeschäften nach. Oder wendet euch an Hersteller.