Suche sehr traurige Akkord-Folgen für Keyboard.

5 Antworten

// Am / Am / Dm / Am / Em / Dm / Am / E //

Hey also man kann auch e-m C G D nehmen, allerdings muss man es ruhig spielen damit es traurig ist. Die Akkordfolge wird oft bei traurigen Stücken verwendet aber auch bei Punkrock oder Bruno Mars - Grenade ;)

Nimm einfach alle "Nichtparrallelen" aus einer Kadenz raus.

Also wenn die Kadenz von C-Dur so aussieht C,a,G,e,F,d,G7,C

Dann spielste a,e,d und eventuell G7,C zum Schluss

Mir gefallen diese Tonfolgen jedenfalls, aber man muss die lieben, netten Kadenzregeln beachten!

Schreiberling35
Beitragsersteller

Hööö? Und vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich spiele eigentlich wenn ich C-Dur spiele, eher: C Am F G usw...

Aber ich probiere es mal aus. Kann es mir nur nicht ganz vorstellen, wie du es beschreibst.

Danke auf jeden Fall!

Alla 🙄🙄

Hier ganz ez ohne gelaber ganz schöne akkorde

A moll

D moll

G dur

C dur

F dur

B (h d f) ka wie man das nennt🤷‍♂️

E dur

Und einfach a

Immer Bitte 😉