Suche nach einem PC-Game aus den 90er(?)?

1 Antwort

Hallöchen! Das Spiel, das du beschreibst, klingt stark nach "The Legend of Kyrandia: Hand of Fate". Es handelt sich um ein Point-and-Click-Adventure-Spiel, das 1993 von Westwood Studios entwickelt wurde. In diesem Spiel geht es um Zanthia, eine Zauberin, die durch verschiedene magische Welten reist, um ihr Land zu retten.Einige Merkmale, die mit deiner Beschreibung übereinstimmen:Zwei Charaktere: Während Zanthia der Hauptcharakter ist, gibt es auch andere Figuren, die eine wichtige Rolle spielen.Magischer Strudel: Das Spiel beinhaltet viele magische und fantastische Elemente, einschließlich Portale und andere Dimensionen.Verwandlung: Es gibt Szenen, in denen Charaktere magisch verwandelt werden.Hand: Im Spiel gibt es eine Szene, in der Zanthia von einer großen Hand gegriffen wird.Der Fokus auf Magie und Verwandlung sowie die Interaktionen mit verschiedenen Gegenständen sind zentrale Elemente des Spiels.Falls das Spiel nicht "The Legend of Kyrandia: Hand of Fate" ist, könnte es auch nützlich sein, nach weiteren Spielen im Point-and-Click-Genre aus den 90ern zu suchen, da viele dieser Spiele ähnliche Elemente teilen. Ein weiteres Spiel, das in Frage kommen könnte, ist "Torin's Passage", das ebenfalls eine ähnliche Atmosphäre und Gameplay-Mechanik hat.

SabaraLuca
Beitragsersteller

Hi! Danke für deine rasche Antwort! Also Point and click adventure klingt zumindest in die Richtung! Vom Stil her könnte es tatsächlich passen Punkt ich weiß halt nur dass das am Anfang passiert dass die beiden getrennt werden und sie dann in dieser komischen Gestalt rumrennt während er als Mensch durch die Gegend wandert.

Ich meine das das Ding was sie da durchgezogen hat vorher vor dem Spiegel oder ähnlichem stand. Ach das ist doch wirklich zum verrückt werden wenn man sich einfach nur an so wenig erinnert. das sind ja mittlerweile über 25 Jahre 😱