Suche Musikvideo aus den späten 80igern😊

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bins nochmal :-) Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du die Kommentare zu Deiner Frage noch einmal liest, deshalb schicke ich Dir vorsichtshalber auch als neue Antwort den Link zu einem Video, das ich jetzt doch gefunden habe. Es ist das Originalvideo, nur in die Länge gezogen. Die kurze Version konnte ich nicht finden, aber hier kannst Du mal reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=sSha_gqPj9s

geronimobosch  22.04.2015, 10:57

Danke für die Auszeichnung :-)

Das erinnert mich alles ein bisschen an "Dancing With Tears In My Eyes" von Ultravox. Das Video habe ich nicht mehr 100%ig in Erinnerung, aber so manches, was Du geschildert hast, kommt mir daher bekannt vor. Das Originalvideo kann ich leider nicht finden, aber vielleicht erkennst Du das Lied ja. In dem Video sah man so ein Labor oder Kraftwerk oder irgendetwas in der Richtung und plötzlich stand auf den Monitoren "Explosion Imminent" oder so ähnlich und es war eigentlich ein recht junges Paar, das im Bett lag. Hör einfach mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=VJ_OetMwdPs

Dominik81
Beitragsersteller

Super ich glaub das war ein Volltreffer! :) Das Video hat alles was es braucht. Die in Panik geratenen Menschen, das Paar das sich ins Bett legt , der Vorhang und der Blitz ! Aber ich finde es irgendwie amüsant , wie Erinnerungen manipulativ sind. ;) Herzlichen Danke für deine Hilfe. Bin schon neugierig was meine Mutter zu diesem Video sagt-die Suche hat endlich ein Ende :)

geronimobosch  22.04.2015, 10:52
@Dominik81

Gern geschehen :-) Freut mich, dass es das Richtige ist. Nur schade, dass das kurze Video nicht auffindbar war. Bei dem von mir geposteten muss man schon ein bisschen Geduld haben, es ist immerhin fast drei mal so langsam wie die normale Version - also ich meine nur das Video; der Song ansich ist in normalem Tempo nur, dass es die Maxi- bzw. Extended-Version ist.

Dominik81
Beitragsersteller

Hmm ich war damals noch ein Kind .. Erinnerungen verblassen, aber schon gut möglich , dass das junge Paar für mein kindliches Verständnis "alt" vorkamen. :) Das Lied ist mir ein Begriff - hätte ich nur jetzt ehrlich gesagt nicht mit dem gesuchten Video verbunden. Aber ich frag mal meine Mum was sie dazu sagt. Falls das ein Treffer sein sollte, dann kann ich gezielt nach dem Video suchen. Wundert mich , dass youtube da nicht weiterhelfen konnte. Ich sag mal großes Dankeschön an dich! Und halt dich am Laufenden bzw falls dir oder jemand anderen noch etwas einfällt bitte melden ! :)

geronimobosch  20.04.2015, 23:57
@Dominik81

Gerne :-) Ich habe jetzt nochmal etwas länger gesucht, weil ich auch nicht glauben konnte, dass das Video komplett von youtube verschwunden ist und habe inzwischen das richtige gefunden, zwar in einer in die Länge gezogenen Version, aber sonst stimmts. Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=sSha_gqPj9s