Suche Lied! (intensive Geigenmelodie am Anfang)

5 Antworten

"Bittersweet Symphony" von The Verve

http://www.youtube.com/watch?v=aVlGeynp8B0

RiainIdaho
Beitragsersteller

Kenn ich schon :) Die bittersweet symphony finde ich eher "lieblich" im Vergleich mit dem was ich meine, aber vielen Dank!

Am Fenster von City

Living Thing von Electric Light Orchestra

Geige... da ist derzeit Lindsey Stirling sehr "bekannt"... Aber sie spielt ausschließlich instrumental mit Mischung aus Dubstep / Electro

RiainIdaho
Beitragsersteller

Hm...das habe ich mir eben angehört...leider nicht das, was ich suche aber auch toll :)

ich bezweifle, dass es das ist was Du meinst, aber bei intensiver Geigenmusik mit Rock bzw. Synth begleitet, fällt mir nur Front 242 mit "Tragedy For You" ein. Es klingt aber eher wie ein Geigen-Sampel, statt eines tatsächlich live eingespielten Geigen-Parts.

http://www.youtube.com/watch?v=GUx1BwjzmRU

geronimobosch  30.03.2013, 22:18

es beginnt bei 0:10

RiainIdaho
Beitragsersteller
@geronimobosch

Hey, ist leider echt nicht das was ich meinte, aber echt interessant :)

Ich habe ein bischen mein Handy durchforstet und habe 'Born to die' von Lana del Rey gefunden. Hier der YouTube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=E_jWcIDqXq0

Wenn es das nicht ist, würde vielleicht helfen, wo du das Lied gehört hast, falls du das noch weißt.

RiainIdaho
Beitragsersteller

Leider ist es auch das nicht. Das Lied was ich meine ist ziemlich schnell vom Tempo her und höhrt sich ein bisschen mehr "synth" an ;)Das Lied habe ich vor einiger Zeit einmal auf einer Feier und auch mal im Radio gehört.