Suche Lateintext :-( Ich habs gefunden

1 Antwort

Heureka ist nicht Latein, sondern Griechisch, und wird Archimedes zugeschrieben. Ich hätte auch gedacht, du meinst die Übersetzung ins Lateinische, und die hast du von Trevizent bekommen. Was für einen Übersetzungstext du jetzt eigentlich meinst, ist etwas unklar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

zauberi54
Beitragsersteller

Meine Lehrerin meinte der Text hei§t : Ich habs gefunden :-0 Vlt hat ja jemand so ein Text mit der gleichen Überschrift :/

Volens  12.01.2014, 16:25
@zauberi54

Möglicherweise geht es dabei um die von Plutarch überlieferte Anekdote über Archimedes, als der aus der Wanne sprang und "Heureka" rief.

Aber die musst du dann mal selber suchen, es sei denn, jemand weiß aus dem Stand, wo sie steht, und teilt es mit. Ich weiß es nicht und müsste selber erst nachforschen.