Suche Laptop für 100€?

9 Antworten

Hallo!

Also diese Preisvorstellung ist der beste Witz, den ich in diesem Jahr bisher gehört habe...

Die primitivsten Notebooks fangen bei ca. 300€ an.

Und das gilt sogar für gebrauchte Geräte, die dann aber ein wenig besser ausfallen:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gebrauchte+notebooks/page/1?sort=price&order=asc&availability=alle

Vielleicht findest Du dort etwas geeignetes für Dich.

Gruß

Martin

medmonk  02.01.2020, 03:51
Also diese Preisvorstellung ist der beste Witz

Nichts für ungut aber von einem „Nerd“ eigentlich mehr als das erwarte. 😉

Die  primitivsten Notebooks fangen bei ca. 300€ an. Und das gilt sogar für  gebrauchte Geräte (...)

So ein Quatsch! Ich habe hier selber für knapp 300 Euro ganze drei Business-Notebooks liegen. Alle samt haben genügend Power und denen ist bei nem bisschen Office noch langweilig.

In meinen ThinkPads werkelt entweder halbwegs aktueller i5 oder i7. Bis auf ein Gerät überall eine SSD verbaut ist und zusätzlich überall die Whitelist entfernt habe. Somit zwischen 8 und 16GB DDR3-RAM.

LG und frohes Neues, medmonk

MartinusDerNerd  02.01.2020, 08:10
@medmonk

"Lenovo ThinkPads"?

Das hört sich für mich stark nach einem Firmen-Resteverkauf an firmeneigene Mitarbeiter an.

Hast Du eine aktuelle Bezugsquelle?

Solchen Angeboten, wie sie auf eBay-Marketplace zu finden sind, traue ich im Grunde nicht. Das kann ziemlich zum Glücksspiel werden.

Aber bitte sehr, wenn's scheeen macht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-preis::150/notebook-laptop/k0

Auch wäre eine Zoll-Auktion noch eine möglicherweise billige Bezugsquelle:

https://www.zoll-auktion.de/auktion/index.php

https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktionsuebersicht.php?katid=206&erste_seite=ja

Aber auch das ist ein reines Glücksspiel. Und komplett ohne Funktions-Garantie!

Ich hoffe mal diese Links sind für Dich "nerdig" genug.

Gruß

Martin

medmonk  02.01.2020, 08:43
@MartinusDerNerd
Das hört sich für mich stark nach einem Firmen-Resteverkauf an firmeneigene Mitarbeiter an.

Die ThinkPads die ich aktuell besitze wurden bis auf eines alle von Privat gekauft. Lediglich eines meiner T420s ist ein klassisches „refurbished“ Notebook vom Händler mit Garantie. Dafür auch das teuerste von allen gewesen.

Hast Du eine  aktuelle Bezugsquelle?

Bezugsquelle wäre unter anderem „refurbed.de“, wobei es auch günstigere Anbieter gibt. Ansonsten habe ich die meisten von privat über eBay-Kleinanzeigen gekauft. Die letzten zwei kurz vor Weihnachten und alles richtig gemacht.

Eines der gekauften T420 hat vor geraumer Zeit ein neues Original-Akku bekommen, Laut Systeminfo etwas über 8 Stunden packt und auch sonst nicht meckern kann. Nen netten „Schnack“ mit dem Vorbesitzer gab's inklusive. 😉

Ich hoffe mal diese Links sind für Dich "nerdig" genug.

So unter uns Nerds, ja die sind „nerdig“ genug. 😅 By the way - gerade zwei der ThinkPads „aufbohre“. Zwei laufen noch mit Schranke im Kopf. Jetzt mit ModBios flashe „By by Whitelist“ und dann mehr RAM verfüttere. Last but not least - die Teile eigentlich nicht tot zu kriegen sind und selbst macOS ohne zu murren darauf läuft. Zumindest mit anderen Wifi-Card und nen bisschen Spucke. 😉

LG medmonk

Power12345678  02.01.2020, 11:56

Hört doch mit eurem "Notebooksbilliger" auf! Da bekommt man doch auch nichts gescheites! Nur weil die Seite am Ende billiger heißt denkt jeder das dort wirklich alles billiger ist? Aber ganz im Gegenteil: Manche Notebooks sind sogar noch teurer als wo anders! Also wenn dann sucht bei einem richtigen Office-Anbieter aber kein Notebooksbilliger!

MartinusDerNerd  02.01.2020, 12:42
@Power12345678

Ich habe dort noch nichts eingekauft. Daher kenne ich den Laden praktisch nur aus der Distanz.

Und es ist schon ziemlich klar, daß dort nicht alle (gebrauchten) Geräte immer zum günstigsten Preis angeboten werden. Aber eine Firma gibt darauf immerhin noch eine gewisse "Garantie", was man "von privat" nicht bekommen kann.

Und bitte nicht nur herum meckern, auch wenn es durchaus berechtigt ist.

Benenne bitte gleichzeitig ein paar nützliche Bezugsquellen, damit der Fragesteller sich auch dort umsehen kann.

Generalübholte Laptops von Firmen bei Pollin.de

Für 100€ muss man gebraucht kaufen. Ab 250€ bis 300€ fangen brauchbare Officenotebooks neu an.

medmonk  02.01.2020, 03:32
Ab 250€ bis 300€ fangen brauchbare Officenotebooks neu an.

Wer hat dir den dieses Märchen erzählt? Ich habe hier für etwa 300 Euro ganze drei Notebooks liegen, die sich bei Office noch langweilen. Zwei weitere habe ich erst kurz vor Weihnachten in der Bucht ergattert.

Für 200-300 Euro bekommst du schon „refurbished“ Business-Notebooks bei diversen Händlern. Das Ganze dann auch mit 12 Monaten Garantie. Für mein günstiges ThinkPad gerade mal 60 Euro ausgeben habe. ;)

medmonk  02.01.2020, 03:34
@medmonk

Entschuldige, ich habe das „Neu“ hinter Office-Notebooks überlesen und meine Aussage auf Gebrauchtgeräte bezogen war.

Das billigste Ding was ich auf die Schnelle gefunden habe und neu ist, ist das hier: https://www.amazon.de/Ballylelly-Ultrad%C3%BCnner-Laptop-PC-Netbook-Anzeigepixel-Wei%C3%9F/dp/B07Z88NCMR/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Laptop&qid=1577922748&refinements=p_n_feature_fourteen_browse-bin%3A8321930031&rnid=8321929031&s=computers&sr=1-10

Ich gebe dir aber kein Brief und Siegel ob das Ding gut ist oder nicht.
Kann mir gut vorstellen das, dass Ding auf Aufwendig gemachten Seiten mit vielen Animation abschmiert.

EDIT: gerade noch gesehen mit 40 Euro Versand also doch nicht so billig.

clasherlukas412  02.01.2020, 01:03

Naja selbst für Recherchen wird der schon eng, auf Dauer wird der nicht halten. Da ist der reinste Kernschrott drin. 32GB Harddrive, 2GB RAM...najaa

diabolischgu  02.01.2020, 01:17
@clasherlukas412

Keine Frage das Ding ist Rotz aber der Fragensteller wollte ein neu Laptop für 100€ das war das Ding was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Ich bin auch der Meinung am besten mal aufm Gebrauchtmarkt schauen weil da bekommst du mit etwas Glück ein halbwegs gescheiten Laptop in der Preiskategorie.

Wobei ich auch sagen muss, für ein Laptop zum Surfen und Office würde ich mindestens 200-300 Euro veranschlagen.

Selbst für Recherchen brauchst du mehr als deine 100€. Spare einfach auf 250€ und die Sache wird gut möglich. Man bekommt ja noch nichtmal ein ordentliches Tablet für 100€.

Viel Glück